Erfolgreicher Bücherflohmarkt beim 15. „erlenseer sonntag“

Erlensee
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der weit über die Stadt hinaus bekannte und beliebte Bücherflohmarkt am „erlenseer sonntag“ fand bei angenehmem Herbstwetter statt.

bucherfloherlen.jpg

Einige Schnäppchenjäger warteten bereits vor der offiziellen Eröffnung auf das reichhaltige Angebot, das vor der Stadtbücherei präsentiert wurde. Nachmittags musste der Flohmarkt in die Bücherei verlagert werden, da es zu regnen begann. In diesem Zusammenhang möchten sich die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei bei den Helfern bedanken, die spontan halfen, die Tische und Kisten in die Bücherei zu tragen.

Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr stand eine große Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern, Romanen, Sachbüchern, CDs, DVDs, Zeitschriften und Gesellschaftsspielen zum Stöbern bereit. Die Bücher wurden zu einem günstigen Preis von 1 Euro pro Kilo verkauft. Die angebotenen Medien stammten hauptsächlich aus Bücherspenden von Leserinnen und Lesern. Im Lesecafé der Stadtbücherei konnte man sich mit kalten Getränken, Fair-Trade-Kaffee, Tee, selbstgebackenem Kuchen und belegten Brötchen stärken. Der normale Ausleihbetrieb stand während des Flohmarktes zur Verfügung, so dass auch Medien ausgeliehen oder zurückgegeben werden konnten. Über zwei Neuanmeldungen konnten sich die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei am Sonntag ebenso freuen.

Auf diesem Weg möchte sich das Team der Stadtbücherei Erlensee bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, unter anderem den Mitgliedern des Fördervereins Stadtbücherei Erlensee e.V., ohne die diese Veranstaltung nicht realisierbar wäre. Ein großes Dankeschön gilt auch allen, die mit selbstgebackenem Kuchen und Bücherspenden die Stadtbücherei unterstützt haben und natürlich den zahlreichen Besuchern.

Der nächste Bücherflohmarkt findet im Frühjahr 2020 statt. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Die Stadtbücherei Erlensee bittet mit Bücherspenden bis Februar 2020 zu warten, da nur geringe Lagerkapazität zur Verfügung steht.

Foto: Großer Andrang beim Bücherflohmarkt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner