Schnupper-Parcours der Steuerungsgruppe Fairtrade Town

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Steuerungsgruppe Fairtrade Stadt Erlensee hat mit einer besonderen Aktion am Erlenseer Sonntag teilgenommen.



fairtrtadesonnta.jpg

Ein Mitglied der Steuerungsgruppe hat in ihrem Garten und im Eine-Welt-Laden nach Gewürzen geforscht und daraus einen kleinen Schnupper-Parcours gezaubert. Verborgen in kleinen Kapseln waren verschiedene Düfte wie Kaffee, Zimt, Nelken oder Minze zu erraten.

Die gut gelaunte Gruppe und das schöne geschmückte Zelt zogen einige Besucher und Besucherinnen an, die gegen eine kleine Spende ihre olfaktorischen Fähigkeiten testen konnten. Und ebenfalls gegen eine Spende konnten selbst gemachte Marmelade und scharfe Kräutermischungen erstanden werden. Wie immer, wenn die Steuerungsgruppe in Erlensee die Idee des fairen Handels nahebringen will, gab es regen Zuspruch und gute Diskussion. Somit war es war eine gute Aktion, die den beiden Gedanken fairer Handel und regionale Erzeugnisse gerecht wurden.

Weitergehende Informationen und über die Möglichkeiten, sich innerhalb des Projekts Fairtrade Town zu beteiligen, erteilen die Leiterin der Steuerungsgruppe, Renate Tonecker-Bös, Tel: 06183/900268, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder die städtischen Mitarbeiterin Sandra Wunder, Tel.: 06183/9151-501, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto (von links): Hannah Weidenbach, Sandra Wunder, Beate Bröning-Heck, Renate Tonecker-Bös, Werner Bös.
Foto (von links): Beate Bröning-Heck, Renate Tonecker-Bös, Sandra Wunder, Werner Bös.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2