Andreas Föhr begeistert in der Stadtbücherei Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Abend des 22. Oktober war der erfolgreiche Krimiautor Andreas Föhr zu Besuch in der Stadtbücherei Erlensee.



foehrandreas.jpg

foehrandreas1.jpg

Der Schriftsteller und Drehbuchautor las aus seinem neuesten Kriminalroman „Tote Hand“.

Es handelt sich bereits um den achten Band der Kriminalromanreihe um Kommissar Clemens Wallner und Polizeiobermeister Leonhard Kreuthner aus Miesbach. Der leicht bayerische Einschlag bei Herrn Föhrs Vortrag stellte für die Zuhörer keinerlei Problem dar. Im Gegenteil: der trockene Humor der skurillen Personen kam dadurch besonders gut zum Ausdruck und sorgte für erfreuliche Erheiterung. Das ungleiche Tegernseer Ermittlerduo geht mit ganz gegensätzlicher Berufsauffassung und unterschiedlichen Lösungsansätzen zu Werke. Am Ende jedoch sind sie gemeinsam erfolgreich.

In der unterhaltsamen, abwechslungsreichen und spannenden Lesung schlug Andreas Föhr auch ernste Töne an. Greift der Autor doch in jedem seiner Werke aktuelle Themen auf und lässt diese in die Handlung gekonnt einfließen. Am Ende der Lesung konnte Fragen an den Autor gestellt werden und Herr Föhr signierte bereitwillig die ihm vorgelegten Buchexemplare.

Die Veranstaltung fand in bewährter Manier in Kooperation mit Herrn Mayers Buchladen in Langenselbold statt. Herr Mayer präsentierte auf einem Büchertisch alle Bände der Romanreihe und das Hörbuch zum letzten Band.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2