Beste Voraussetzungen für integratives Wohnen und Zusammenleben

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit gut 46 Jahren setzt sich der Selbsthilfe Körperbehinderter Hanau / Gelnhausen e.V. dafür ein, dass Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes und barrierefreies Leben führen können.



shkdegen.jpg

Um sich über aktuelle Themen des Vereins zu erkundigen, traf sich der Neuberger SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen mit dem Vorsitzenden des Vereins, Uwe Schneider, und Klaus Wagner von der Geschäftsführung der SHK Service gGmbH in der vereinsgeführten integrativen Wohnanlage in Erlensee.

„Mit seinen 61 barrierefreien Wohnungen für Menschen mit und ohne Behinderung bietet der Verein im Wohnpark beste Voraussetzungen für integratives Wohnen und Zusammenleben“, so Degen. Dies schlage sich auch in den Belegungszahlen nieder, wie er im Gespräch erfuhr. So seien alle Wohnungen vermietet und die Warteliste mit Anfragen von Nah und Fern gefüllt. „Das zeigt, wie groß der Bedarf an barrierefreien Wohnungen ist, die die Menschen sich auch leisten können. Dass ein Verein hier sowas betreibt ist eine großartige Leistung. Auch das gut aufgestellte Freizeitangebot mit Tagesauflügen und Treffs zeugt von einer regen integrativen Vereinsarbeit.“

Foto: Bei seinem Besuch beim Verein Selbsthilfe Körperbehinderter Hanau / Gelnhausen e.V. sprach Degen (rechts) mit dem Vereinsvorsitzenden Uwe Schneider (Mitte) und Klaus Wagner (links) von der Geschäftsführung der SHK Service gGmbH.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2