Erfolgreiche Buchwoche in der Stadtbücherei Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie jedes Jahr im November fand auch dieses Jahr wieder die Buchwoche der Stadtbücherei Erlensee statt.



nachberichtbuchwoche.jpg

Vom 11. bis zum 14. November hatten Grundschulklassen die Möglichkeit, an dem abwechslungsreichen Programm teilzunehmen. Neben einer großen Ausstellung neuer Kinderbücher, die extra für die Buchwoche präsentiert wurden, konnten die Kinder an einem Preisrätsel teilnehmen und Lesezeichen basteln. Die ehrenamtlichen Vorlesedamen erklärten sich bereit, den Kindern eine kurze Geschichte vorzulesen. Insgesamt nahmen 16 Schulklassen mit 303 Kindern und 18 Erwachsenen an diesen Tagen an der Buchwoche teil. 12 Klassen nahmen das Angebot zum Vorlesen gerne an. Außerdem stellten sich 151 Kinder den Preisrätseln und hoffen auf den Gewinn.

Die Mitarbeiterinnen freuten sich über das Interesse der Grundschulen und das ehrenamtliche Engagement der Vorlesedamen. Ein ganz besonderer Dank geht an Angela Bornemann, die das Team an allen Tagen tatkräftig bei der Durchführung der Buchwoche unterstützte.

Weitere Informationen zur Stadtbücherei Erlensee gibt es auf https://buecherei-erlensee.bibliotheca-open.de/

Foto: Ausstellungstisch mit neuen Kinderbüchern. Foto: Stadtbücherei Erlensee


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2