Senioren waren 2019 sehr fleißig

Erlensee
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Dienstag fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Seniorenwerkstatt der Stadt Erlensee gemeinsam mit Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros und Bürgermeister Stefan Erb (SPD) statt.

werkseniorenfleissuig.jpg

Dieser Termin wird stets zum Anlass genommen, das unermüdliche Engagement der vier Herren der Seniorenwerkstatt zu würdigen.

Auch in diesem Jahr wurden Projekte durchgeführt, auf die noch einmal gemeinsam zurückgeblickt wurde. Neben kleineren Reparaturarbeiten standen zwei Großprojekte an. So wurde im Sommer ein Insektenhotel auf dem Gelände der Neuen Anlage in der Nähe des alten Friedhofs in Langendiebach errichtet, dass die vier zuvor geplant und gebaut hatten. Außerdem wurde im September auf Initiative des „Trauercafés auf Zeit“ der Evangelischen Kirchengemeinde eine Trauerbank gebaut und auf dem Langdiebacher Friedhof aufgestellt. Aktuell bauen Peter Walter, Erich Heck, Uwe Eidebenz und Siegfried Krauß ein Klettergerüst, das für motopädische Angebote in den Erlenseer Kitas verwendet werden soll.

Für ihr Engagement dankte Bürgermeister Stefan Erb den vier Herren mit einem kleinen Präsent.

Foto: Bürgermeister Stefan Erb, Erich Heck, Seniorenberaterin Sandra Wunder, Siegfried Krauß, Peter Walter und Uwe Eidebenz bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Seniorenwerkstatt. Foto: Stadt Erlensee

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner