„Begegnungscafé“ der Flüchtlingshilfe feiert Weihnachten

Erlensee
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag feierte die Arbeitsgruppe „Begegnungscafé“ der Flüchtlingshilfe ein Weihnachtsfest.

geschenkfluechterlen.jpg
geschenkfluechterlen1.jpg

Es konnten zahlreiche Besucher begrüßt werden, darunter viele Kinder.

Bei Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und festlich gedeckten Tischen wurden Weihnachtslieder gesungen, gebastelt, geredet und gespielt. Brigitte Pichon, die im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Flüchtlingshilfe federführend das Begegnungscafé organisiert, freute sich über die vielen Besucher und die gute Stimmung: „Besonders schön finde ich, dass die Kinder inzwischen voll und ganz in Deutschland angekommen sind. Die gemeinsame Sprache beim Spielen ist nun Deutsch.“ Dank vieler gut erhaltender Spielzeugspenden konnte jedem Kind am Ende der Veranstaltung ein Weihnachtsgeschenk mit gegeben werden.

Das Begegnungscafé findet auch im kommenden Jahr an jedem ersten Samstag im Monat im Feuerwehrgerätehaus in Rückingen von 14-16 Uhr statt. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger bietet sich die Gelegenheit im Rahmen des Treffs mit Flüchtlingen und Ehrenamtlichen neue Kontakte zu knüpfen. Bei Kaffee, Tee und Gebäck kommt es zu Austausch von Erfahrungen und Einblicke in den Alltag eines Ehrenamtlichen oder eines Flüchtlings. Ebenfalls bietet es die Möglichkeit, die Arbeit des Arbeitskreises kennen zu lernen und die Integrationsprojekte in Erlensee näher zu betrachten.

Foto: Das Team der Flüchtlingshilfe.
Foto: Brigitte Pichon verteilt Geschenke.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner