Erlensee: Pkw knallt rückwärts in Hauswand

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Vormittag um 11:44 Uhr wurde die Feuerwehr Erlensee, zusammen mit dem Rüstwagen aus Hanau, vom Rettungsdienst in die Waldstraße zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nachgefordert. Vor Ort kam es zu einem allein Unfall, bei dem ein Fahrzeug rückwärts eine Hauswand rammte. Durch die Wucht des Aufpralls und die Verformung am Fahrzeug entschieden sich Notarzt und Rettungsdienst für eine schonende Rettung, um mögliche Verletzungen der Wirbelsäule nicht zu verschlimmern.



erlenhauswand1.jpg

erlenhauswand2.jpg

erlenhauswand3.jpg

erlenhauswand4.jpg

erlenhauswand5.jpg

erlenhauswand6.jpg

erlenhauswand7.jpg

erlenhauswand8.jpg

erlenhauswand9.jpg

erlenhauswand11.jpg

erlenhauswand12.jpg

erlenhauswand13.jpg

erlenhauswand14.jpg

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das Fahrzeug stabilisiert und anschließend das Fahrzeugdach mit Hilfe der hydraulischen Rettungsgeräte entfernt. Im Anschluss konnte die Patientin, in Abstimmung mit dem Rettungsdienst, über ein sogenanntes „Spineboard“ aus dem Fahrzeug befreit werden. Ebenfalls wurde durch die Feuerwehr während der ganzen Maßnahmen der Brandschutz sichergestellt und die Waldstraße in beide Richtungen gesperrt. Aufgrund einer erhöhten Anzahl an Schaulustigen an und um die Einsatzstelle wurde zusätzlich ein provisorischer Sichtschutz errichtet.

Vor Ort waren Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug. Die Feuerwehr war mit  2 Einsatzkräften auf dem Rüstwagen der Feuerwehr Hanau und ca. 25 Einsatzkräften aus beiden Stadtteilen von Erlensee mit Tanklöschfahrzeug (Beladung technische Hilfeleistung), Gerätewagen, LF10, LF20, GW-L2 und Einsatzleitwagen vor Ort. Die Polizei Südosthessen war für die Unfallaufnahme und Ermittlung ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort.

Text und Fotos: Feuerwehr Erlensee


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2