Dienstag ist Seniorentag in der Stadtbücherei

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit der Wiederöffnung Ende April bietet die Stadtbücherei Erlensee einen besonderen Tag für alle Senioren an: jeden Dienstag von 8.00 bis 11.00 Uhr gibt es den Seniorentag.



An diesem Tag dürfen sich nur Senioren neue Medien ausleihen bzw. Medien zurückgeben. Auch der Abholservice ist an diesem Tag nur für Senioren möglich.

Da Senioren zur Risikogruppe gehören, müssen sie besonders aufpassen und geschützt werden. Aus diesem Grund wurde der Seniorentag ins Leben gerufen. Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter 60 Jahren sollen einen anderen Tag (Montag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag) für den Büchereibesuch nutzen. „Die Senioren freuen sich, dass sie an diesem Tag unter sich sind, wir bekommen durchweg positive Nachrichten“, so die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Erlensee.

Selbstverständlich dürfen die Senioren auch die anderen Tage nutzen. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen und Richtlinien ist ein langer Aufenthalt in der Bücherei momentan noch nicht möglich, Sitzgelegenheiten dürfen derzeit auch keine zur Verfügung gestellt werden. Man darf nur zum Ausleihen, zur Rückgabe oder zum Abholen von Vorbestellungen kommen. Die Rückgabe und das Abholen von Vorbestellungen finden am Fenster links neben dem Eingang statt, sodass man hierfür nicht mal die Bücherei betreten muss.

Es besteht Maskenpflicht und es dürfen sich maximal 10 Leute gleichzeitig in der Bücherei befinden, es kann ggfs. zu Wartezeiten vor dem Eingang kommen. Vor und in der Bücherei sind zudem auf die Abstandsmarkierungen zu achten. Im Eingangsbereich steht Desinfektionsmittel bereit. Bisher gab es am Seniorentag noch keine Wartezeiten, dienstags ist i.d.R. weniger los, sodass die Senioren ihre Bücher am Fenster abgeben und dann direkt in die Bücherei gehen können.

Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen gerne telefonisch unter 06183/9151520 oder per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage https://buecherei-erlensee.bibliotheca-open.de/.

Die derzeitigen Öffnungszeiten sind: Montag von 14.00 bis 17.00 Uhr, Dienstag von 8.00 bis 11.00 Uhr (nur für Senioren), Mittwoch von 9.00 bis 12.00 Uhr, Donnerstag von 16.00 bis 19.00 Uhr und Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2