Erlenseer Rathausplatz: Wasserbüffel in Bronze gesetzt

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erlensee ist um eine Sehenswürdigkeit reicher: Auf dem Rathausplatz wurden Wasserbüffel-Skulpturen installiert. Der Auftritt von Zuchtbulle 007 in Bronze hätte nicht besser in Szene gesetzt werden können. Die Bullenskulptur wurde am Haken eines Krans mit kleiner Eskorte der Ordnungspolizei vorsichtig durch die Straßen getragen, während das Kälbchen auf der Ladefläche eines Transporters mitfuhr.



bronzeerlensee.jpg

bronzeerlensee1.jpg

bronzeerlensee2.jpg

bronzeerlensee3.jpg

bronzeerlensee4.jpg

bronzeerlensee5.jpg

bronzeerlensee6.jpg

bronzeerlensee7.jpg

bronzeerlensee8.jpg

bronzeerlensee9.jpg

bronzeerlensee9a.jpg

Vom Bauhof bis zum Rathausplatz sorgte diese kleine Prozession so für kleine Verkehrsverzögerungen und zog bis zum Standort am Brunnenplatz die Aufmerksamkeit vieler Schaulustiger auf sich. Die Ideengeberin und Künstlerin Sabine Papst begleitete den Transport. Auf dem Rathausplatz wurde sie samt den Skulpturen von Bürgermeister Stefan Erb begrüßt.

Nachdem die Skulpturen bereits eine Woche vorher eingetroffen waren, hatte Sabine Papst sie provisorisch zunächst am Brunnen platzieren lassen, um vor Ort ihren genauen Standort festzulegen. Im Bauhof waren sie solange zwischengelagert, um die Wasser- und Teich-Installation mit mehreren Findlingen und Pflanzen herzurichten. Nachdem Kälbchen und Bulle nun eingesetzt sind, wird die Anlage in den nächsten Tagen fertiggestellt. Anfang August soll es einen offiziellen Einweihungstermin geben, zu dem auch die Spender eingeladen werden.

Fotos: 007 ist jetzt auch auf dem Rathausplatz als Brunnenskulptur in Bronze angekommen. Fotos: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2