Bookii ab sofort in der Stadtbücherei

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadtbücherei Erlensee hat ihr Angebot für Kinder um Bookii Medien erweitert.



pmbooki.jpg

Dank Fördermitteln des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst konnten in den vergangenen Wochen Bookii-Hörstifte, Bookii-Bücher und Bookii-Spiele angeschafft werden. Der Hörstift spielt Geräusche und Musik ab, es lassen sich Texte vorlesen und per Bluetooth-Koppelung kann man sich sogar Videos ansehen. So kann man die Bücher und Spiele auf eine ganz andere Art entdecken.

Tiptoi- und Ting-Stifte und entsprechende Medien stellt die Stadtbücherei schon seit einigen Jahren zur Verfügung, mit dem Bookii soll dieses gut angenommene Angebot nun erweitert werden. Die Medien kann man ab sofort während der Öffnungszeiten für 4 Wochen ausleihen. Um den Hörstift auszuleihen, muss man 10 Euro Pfand hinterlegen, die man bei der Rückgabe wieder bekommt. Auf der Bücherei-Homepage kann man sich alle vorhandenen Bookii-Medien anschauen.

Die aktuellen Öffnungszeiten sind: Montag von 14.00 bis 17.00 Uhr, Dienstag von 8.00 bis 11.00 Uhr, Mittwoch von 9.00 bis 12.00 Uhr, Donnerstag von 16.00 bis 19.00 Uhr und Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr. Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Erlensee gerne zur Verfügung, Telefon: 06183/9151520, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage https://buecherei-erlensee.bibliotheca-open.de/


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2