Wasserbüffel in Erlensee: Drittes Kalb geboren

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen sonnigen Samstagnachmittag schauten einige Spaziergänger entlang der Weideswiesen nach der Wasserbüffelherde und rätselten, ob es nun der lange Schatten eines Tieres war oder das 3. Kalb, das im hohen Gras der Wasserbüffelkuh noch ziemlich wackelig hinterher lief. Gerade mal ein paar Tage alt dürfte es sein.



zuechterveitbulle.jpg

zuechterveitbulle1.jpg

Der genaue Zeitpunkt lässt sich nie genau ermitteln, da die Tiere sich zur Geburt zurückziehen und alles allein und ohne Hilfe meistern. So sagt es auch Viehzüchter Veit Leinberger, der an diesem sonnigen Nachmittag mal nach den Zäunen schauen wollte. Wenig später gab es noch ein kleines Schauspiel für alle Betrachter: Denn Zuchtbulle 007 eilte dem ihm bekannten Auto des Landwirtes am Zaun hinterher, als wolle er gleich mitfahren. „Der will gestreichelt werden“, meinte der Züchter, stieg aus und kraulte 007 das Fell. Aber so nah lässt er nur Menschen ran, die ihm vertraut sind. Noch ein, zwei Wochen wird die nun siebenköpfige Herde auf den Weideswiesen stehen, bevor sie ins Winterquartier abgeholt werden.

Foto: Erst wenige Tage alt ist das dritte Kalb, das auf den Erlenseer Weideswiesen geboren wurde. Aus dem Vogelsberg kam Züchter Veit Leinberger am Wochenende vorbei und schaute nach dem Rechten. Zuchtbulle 007 lief dem Auto des Landwirtes hinterher und bekam am Ende das Fell gekrault, was er sichtlich genossen hat. Fotos: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2