Kindertagespflege: Pädagogische Begleithundeausbildung

Erlensee
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Tagesmutter Nicole Vonbirn absolviert seit fast einem Jahr zusammen mit ihrem Hund Woozle eine Zusatzausbildung zum „Therapie- und Pädagogischer Begleithund“.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

nicolehunderlensee.jpg

Ausgebildete Begleithunde fördern das soziale Verhalten, Freude und Zuneigung, Geduld und Toleranz, Beobachtungsfähigkeit, Selbstbestätigung und das Verantwortungsbewusstsein bei Kindern. Die erlangten Fertigkeiten unterstützen die Kinder in ihrer Kindertagespflegestelle.

Woozle kam im Alter von 8 Wochen zur Familie Vonbirn und ist seitdem fast ständiger Begleiter in der Kindertagespflege. Der geduldige und kinderliebe Labrador genießt den Kontakt mit den Kindern und freut sich über die manchmal auch etwas ungeschickten Spieleinheiten der Kleinsten. Selbst am Wochenende durchstöbert er die zu einem kleinen Kinderparadies ausgebaute Einliegerwohnung, um nach den Kindern zu suchen.

Die tierliebe Tagesmutter hat für ihre Pflegekinder auch eine Tierpatenschaft beim „Gnadenhof“ in Großauheim für das Schaf Daniel übernommen, welches sie regelmässig gemeinsam besuchen. Selbst Tagesmutter zu werden, entschied sie, als sie selbst Mutter wurde und ihren Sohn in der Kindertagespflege betreuen ließ. Als sie sich beruflich umorientieren wollte, um Beruf und Familie zu kombinieren, entschied sie sich für die Qualifizierung zur Tagespflegeperson. „Was will man mehr? Ich kann den ganzen Tag genau das machen, was ich gerne möchte!“ Und das ist, ihren „Raupenkindern“ bei deren Entwicklung zum Schmetterling zur Seite zu stehen.

Wer sich für den Beruf der Kindertagespflegeperson interessiert oder wer Interesse daran hat, sein Kind in der Kindertagespflege betreuen zu lassen, findet weitere Informationen unter www.webKita.erlensee.de oder beim Fachdienst Kinderbetreuung der Stadt Erlensee, Kathrin Smola-Peter, Tel. 06183 – 9151 508, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2