Erlensee geht beim "Stadtradeln" an den Start

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Zeitraum vom 4. bis 24. September nimmt die Stadt Erlensee erstmals gemeinsam mit den Städten Hanau, Maintal, Bruchköbel und Nidderau am „Stadtradeln“ teil.



StadtradelnErlensee1509_jk.jpg

Bei diesem Wettbewerb geht es darum, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die interkommunale Auftaktveranstaltung fand bei besten äußeren Bedingungen am Samstag, 4. September auf dem Schlossplatz in Hanau statt. Nach der der offiziellen Begrüßung, hielten die teilnehmenden Vertretenden der Kommunen jeweils eine kurze Rede. Im direkten Anschluss erfolgte das obligatorische Einschlagen in die Stadtwette, selbstverständlich Corona konform, mit Poolnudeln.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung der Veranstaltung bestand die Möglichkeit, eine Fahrradcodierung durch den ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V) zu erhalten. Dieser Service wurde natürlich durchgehend angeboten und äußerst rege genutzt. Die Kosten dafür wurden von der Stadt Hanau übernommen. Die Codierung ist ein Eigentumsnachweis und erschwert es Dieben, die gestohlenen Fahrräder weiter zu verkaufen.

An den Tischen der teilnehmenden Kommunen konnten sich die Radelnden rund ums „Stadtradeln“ informieren. Außerdem war dort eine große Auswahl an kostenlosen Giveaways erhältlich.

Foto „Auftakt“ von links nach rechts: Rainer Vogel, erster Stadtrat Nidderau, Birgit Behr, Erste Stadträtin Erlensee, Axel Weiss-Thiel, Bürgermeister Stadt Hanau, Sylvia Braun, Bürgermeisterin Bruchköbel und Monika Böttcher, Bürgermeisterin Maintal.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2