Open-Air-Konzerte 2024: 1. FC Erlensee freut sich auf Großprojekt

Freuen sich auf die Open-Air-Konzerte auf ihrem Vereinsgelände - Richard Lasai und Tobias Gebhardt (re.). Foto: Petra Behr

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Spielfelder des 1. FC Erlensee auf dem Trainingsgelände am Fliegerhorst sind nicht nur an Wochenenden beliebter Treffpunkt für Familien und Sportbegeisterte.



Insgesamt 26 Mannschaften trainieren hier bis zu viermal in der Woche. Dann stehen zahlreiche Besucher am Spielfeld und feuern ihre Mannschaften an. Aber auch Feiern können die Fußballer: Zu traditionellen Festen, wie „Tanz in den Mai“ strömen bis zu 500 Gäste auf das Vereinsgelände, um mit Livemusik den Frühling zu begrüßen. Prominente Weltstars werden die Sportler nun in diesem Sommer 2024 erstmalig auf ihrer Wiese begrüßen: Für die drei Open-Air-Konzerte am 12. (Chris Norman) und 13. Juli (Kim Wilde) sowie am 3. August (Manfred Mann’s Earth Band) wird die Stadt Erlensee die hintere Trainingsfläche nutzen und der FCE für das Catering der Konzertbesucher sorgen.

Seit 2017 ist das Trainingsgelände auf dem ehemaligen Fliegerhorst das Sportzentrum des 1. FC Erlensee. Die Stadt Erlensee nutzt in diesem Sommer zum ersten Mal in Eigenregie das Sportgelände für die neu ins Leben gerufenen "Erlenseer Kulturnächte". „Der 1. FC ist mit im Boot“ - hieß es nach der ersten Anfrage seitens der Stadt im Frühjahr 2023. Danach wurden die Termine abgesprochen. Um den Trainings- und Spielbetrieb nicht zu unterbrechen, wurden die Wochenenden in den Sommerferien anvisiert. „Bei uns im Verein kam die Idee für dieses Großprojekt gut an und die Freude wächst. Viele freiwillige Helfer wollen dazu beitragen, dass die Veranstaltungen erfolgreich werden“, sagt Tobias Gebhardt, Erster Vorsitzender des 1. FC Erlensee.

Der Verein stellt sich damit einer neuen Herausforderung, nämlich drei große Weltstars und deren Publikum in „ihrem Wohnzimmer“ Willkommen zu heißen und zu versorgen. Das Vereinsheim wird zur „Künstlerloge“ und steht während der Veranstaltungen vorwiegend den Künstlern zur Verfügung. Hier werden sich Chris Norman, Kim Wilde und Manfred Mann mit ihren Bands aufhalten. Zwei Versorgungsstände sollen auf der Konzertwiese für die Besucher eingerichtet werden. Die konkreten Planungen dafür laufen im Frühjahr im Festausschuss an. „Wir nutzen unsere Erfahrungen und werden den Besuchern etwas Schmackhaftes anbieten“, erklärt Richard Lasai, zuständig für den Wirtschaftsbereich im 1. FC Erlensee. Kreative Köpfe aus dem Verein und viele Eltern haben ihre Unterstützung angeboten und freuen sich auf diesen außergewöhnlichen Konzertsommer.

fussbovorfcerlen au

Freuen sich auf die Open-Air-Konzerte auf ihrem Vereinsgelände - Richard Lasai und Tobias Gebhardt (re.). Foto: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2