Polizeioberkommissarinnen Julia Koch, Heike Lachmann und Mitarbeiter des Ordnungsamtes rückten am Montagmorgen vor der Grundschule in Langendiebach die Eltern-Taxis im Bereich der Hol- und Bringzone sowie den Überweg und die Ampel für die Fußgänger in ihren Fokus.

Die 69 Erstklässler der drei Klassen 1a, 1b und 1c der Grundschule Langendiebach in Erlensee erhielten von ihrer Schulleiterin Tatjana Bommer und dem Klassenlehrer der 1a, Timo Klügel, am vierten Schultag zum Unterrichtsbeginn einen kurzen Verkehrsunterricht zum Thema Verkehrssicherheit auf dem Schulweg.

Nachdem der erste Bauabschnitt, die Errichtung von Werkstätten in der neu übernommenen ehemaligen Fahrzeughalle des Bauhofs der Stadt Erlensee fertiggestellt wurde, konnte die Feuerwehr Langendiebach den Umzug der Umkleidebereiche sowie der Werkstätten vornehmen.

Um Rehkitze vor dem Mähdreschertod zu bewahren, fliegt die Jägerschaft Langendiebach ab sofort mit einer Drohne vor der Mahd die von den Landwirten zuvor gemeldeten Wiesen ab.

Auf einem Feldweg in der Verlängerung der Taunusstraße in Langendiebach kam es am Samstag, dem 12. Juni, zu einem Vorfall, bei dem ein 64 Jahre alter Mann aus Neuberg verletzt wurde und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus kam. Der 64-Jährige war zwischen 17 und 17.30 Uhr mit seinem Fahrrad und seinem Hund, den er an einer Leine hatte, unterwegs.

Aller Voraussicht nach ab Montag, 05.07.2021, starten die umfangreichen Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn an der L 3268 zwischen Bruchköbel und Erlensee/Langendiebach. Gekennzeichnet von zahlreichen Fahrbahnschäden muss nun in den darauffolgenden Wochen die Fahrbahn des etwa 2,7 km langen Landesstraßenabschnitts erneuert werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2