Die Verlängerung der Anne-Frank-Straße startet in die nächste Bauphase.

Nachdem im Spätherbst 2023 die Vorarbeiten für den Bau der Verlängerung der Anne-Frank-Straße abgeschlossen wurden, beginnt ab 25. März der eigentliche Straßenbau.

Alle 73 Erstklässler der Grundschule Langendiebach/Erlensee wurden nach einem Kurzunterricht zur Verkehrssicherheit von Vertretern vom ACE Auto Club Europa, Hermann Stiegler (links) und Anton Hofmann (rechts) mit gelben Warnwesten ausgestattet.

Die 73 Erstklässler der drei Klassen 1a, 1b und 1c der Grundschule Langendiebach in Erlensee erhielten von ihrer Klassenlehrerinnen zum Schulbeginn in einer gemeinsamen Unterrichtspause einen kurzen Verkehrsunterricht zum Thema „Verkehrssicherheit auf dem Schulweg“.

Zum Ende dieser Woche werden im Bereich Erlensee/Langendiebach punktelle Schadstellen am Kreisel im Zuge der L 3193 auf Höhe des Baumarktes saniert. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden so gut es geht zu reduzieren, werden die Arbeiten als Nachtbaustelle abgewickelt. Zudem kann der Verkehrsfluss für die betroffene Landesstraße über Ampelregelung aufrecht erhalten bleiben. Lediglich für die kommunalen Zufahrtstraßen müssen zeitweise Vollsperrungen eingerichtet werden.

Langfinger haben zwischen Mittwochabend, 23 Uhr und Donnerstagmorgen, 7 Uhr, die Dunkelheit ausgenutzt, einen Laster aufgebrochen und mehrere Paletten mit Kosmetikartikeln gestohlen. Die Tür des Lastkraftwagens, welcher auf einem Autohof Neuberg parkte, wurde gewaltsam durch die unbekannten Täter geöffnet. Im Anschluss entwendeten sie etwa 60 Boxen mit diversen Kosmetikartikeln und flüchteten dann in unbekannte Richtung.

Foto: 5VISION.NEWS

Ein Brand in einer Kellerwohnung eines Einfamilienhauses führte in Erlensee am Montag, 09.10.2023, gegen 13:0 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Am frühen Nachmittag brach in einem Einfamilienhaus ein Brand im Keller aus, der dichten Rauch verursachte. Die Feuerwehr traf schnell am Einsatzort ein und begann umgehend mit den Löscharbeiten.

Diebe waren in der Nacht zum Mittwoch in Langendiebach unterwegs: Zwischen Dienstagabend (20 Uhr) und Mittwochmorgen (5.35 Uhr) stahlen Unbekannte ein im Langenselbolder Weg geparktes Quad. Das Fahrzeug, an dem GN-Kennzeichen angebracht waren, stand im Bereich eines Carports neben dem Wohnhaus (30er-Hausnummern).

Unbekannte besprühten vergangene Woche (Mittwoch, 17. Mai bis Freitagmorgen, 19. Mai) in Langendiebach auf dem öffentlichen Freizeitgelände in der Konrad-Adenauer-Straße das dortige Toilettenhäuschen unter anderem mit einem Fallus-Symbol. Ferner besprühten die Täter ein auf dem neu gestalteten Limespark befindliches Mauerwerk. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.

Nachdem ein 33-Jähriger am frühen Samstagmorgen unter anderem mit Verdacht auf eine Nasenbeinfraktur ins Krankenhaus gekommen war, hat die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hanau II Ermittlungen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Beamten suchen nun nach zwei unbekannten Männern, die um kurz nach 1 Uhr in der Hanauer Straße auf den Mann aus Erlensee eingeschlagen und eingetreten hatten.

Foto: Redaktion

Feuerwehr und Polizei sind am Donnerstagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand in die Straße "Grüner Weg" entsandt worden (wir berichteten). Gegen 15.45 Uhr alarmierte der Sohn der 72-jährigen Hausbewohnerin die Rettungsleitstelle über das Feuer. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das Dach in Brand und es hatte sich bereits dichte Rauchschwaden entwickelt. Die Brandbekämpfer bekamen das Feuer in den Griff und konnten gegen 17.35 Uhr die Löscharbeiten erfolgreich beenden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2