Informativer Spaziergang durch das alte Langendiebach

Langendiebach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Dienstag veranstaltete das Seniorenbüro der Stadt Erlensee in Zusammenarbeit mit dem Geschichtsverein Erlensee und der AWO Erlensee eine Veranstaltung der besonderen Art.



spazergangdiebach.jpg

Erwin Hirchenhain, Vorsitzender des Erlenseer Geschichtsvereins, führte 25 Seniorinnen und Senioren durch den alten Langendiebacher Ortskern und hatte dabei einige interessante Hintergrundinformationen zur Geschichte des Dorfes parat.

Los ging es in der Fröbelstraße vor der dortigen Schautafel, die der Geschichtsverein 2017 an mehreren Stellen im Stadtgebiet errichtet hatte. Der knapp zweistündige Spaziergang führte bei strahlendem Sonnenschein unter anderem in der Brunnenstraße, der Bahnhofstraße und der Fallbachhalle entlang. Dort stehen ebenfalls Schautafeln zur Ortsgeschichte, Erwin Hirchenhain konnte darüber hinaus jedoch viele weitere Informationen liefern. Auch viele Teilnehmer konnten sich immer wieder mit Anekdoten einbringen.

Zum Abschluss ging es ins Calaminus-Haus, wo die Damen der AWO Erlensee schon mit Erfrischungsgetränken und Grüner Soße zur Stärkung warteten. Aufgrund der großen Nachfrage wird es im Herbst eine Wiederholungsveranstaltung geben. Nähere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt in der regionalen Presse bekannt gegeben.

Foto: Die Gruppe gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Geschichtsvereins Erwin Hirchenhain vor der ersten Geschichtstafel in der Fröbelstraße.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2