Dachstuhlbrand in Erlensee: Schaden auf 150.000 Euro beziffert

Foto: Redaktion

Langendiebach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Feuerwehr und Polizei sind am Donnerstagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand in die Straße "Grüner Weg" entsandt worden (wir berichteten). Gegen 15.45 Uhr alarmierte der Sohn der 72-jährigen Hausbewohnerin die Rettungsleitstelle über das Feuer. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das Dach in Brand und es hatte sich bereits dichte Rauchschwaden entwickelt. Die Brandbekämpfer bekamen das Feuer in den Griff und konnten gegen 17.35 Uhr die Löscharbeiten erfolgreich beenden.



Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand im Dachstuhlbereich eingegrenzt werden, sodass offensichtlich kein Schaden im Wohnbereich entstand und ein Übergreifen auf umliegende Häuser verhindert wurde. Verletzt wurde niemand. Die Bewohnerin und zwei weitere Personen hatten sich bereits eigenständig aus dem Gebäude flüchten können. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gewarnt, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Den Schaden beziffern die Beamten auf etwa 150.000 Euro. Möglicherweise könnte ein Blitzeinschlag infolge eines Unwetters brandursächlich gewesen sein.

Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an.

dachsuthuhlernalska az

Foto: Redaktion


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2