Schönes Grün auf der Rädchenbahn der KiTas

Rückingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen guten Zweck erfüllen die neuen Bäume und Sträucher, die jüngst für die Kleinsten in den KiTas in Rückingen eingepflanzt wurden.



kitabaeumeerlen.jpg

kitabaeumeerlen1.jpg

Dank einer Spende in Höhe von 2000 Euro der Firma Spitzke AG wurden entlang der Wege auf der Rädchenbahn mehrere schattenspendende Bäume sowie Johannisbeersträucher zum Naschen gepflanzt. Ebenso konnten bunte Zaunsichtschutzstreifen angeschafft werden. Die Grünanlage gehört zur evangelischen Pfarrgemeinde Rückingen, kann allerdings von der KiTa „An der Gende“ mitgenutzt werden.

Auf dem rund 600 Quadratmetern großen Gelände können die Kinder mit ihren Rädchen herumradeln. Dank zweier neuer Ahornbäume in ein paar Jahren wohl auch im Schatten der Bäume. Ein Zierapfelbaum, Amberbaum sowie mehrere Johannisbeersträucher sind ebenfalls mit den Spendengeldern angeschafft worden. Bürgermeister Stefan Erb, der zur Baumsetzung persönlich vorbeikam, freut sich über die Unterstützung: „Der Sommer hat gerade erst begonnen, und schon jetzt merkt man, wie wichtig Schattenplätze zum Spielen sind. Für solche Spenden sind wir sehr dankbar.“ Schon im vergangenen Jahr hatte die Firma Spitzke AG vorgeschlagen ihre alljährliche Spende für ein Projekt in der KiTa „An der Gende“ auszugeben. Das Unternehmen baut derzeit ihr neues Firmengebäude auf dem Erlenseer Fliegerhorst und plant bis Ende des Jahres nach Erlensee umziehen.

Für die ausführenden Arbeiten sorgte die Firma Strutt aus Rodenbach. Beate und Reinhard Strutt lieferten die jungen Bäume zum Fototermin an und pflanzten sie mit Hilfe ihrer Mitarbeiter ein.

Foto: Kamen zur feierlichen Baumpflanzung (von links): Miriam Zver (Leiterin der ev. KiTa Rückingen), Brigitte Hofmann-Röder und Florian Fülling (beide Leitung KiTa An der Gende), Ullrike Stellmacher (ev. Pfarrerin der Kirchengemeinde Rückingen), zwei Mitarbeiter der Firma Strutt sowie Beate und Reinhard Strutt und Bürgermeister Stefan Erb. Foto: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2