Moderner Versammlungsort mit zeitgemäßer Ausstattung

Flörsbachtal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der Kommunalwahl 2021 ist die Bürgerliste Flörsbachtal (BLF) erneut mit drei Mandatsträgern in der Gemeindevertretung präsent und auch wieder mit einer Stimme im Gemeindevorstand vertreten.



"Mit dem amtlichen Wahlergebnis vom März diesen Jahres konnte die BLF im verkleinerten Gemeindeparlament einen beachtlichen Stimmenzuwachs verbuchen. Dies ist Ausdruck der Zufriedenheit der Wähler mit der bisher geleisteten Arbeit. Die einstimmige Wiederwahl von Harald Krostewitz zum Vorsitzenden des Haushalts- und Finanzausschusses in der konstituierenden Sitzung spiegelt die Bestätigung und Anerkennung für die hervorragende Arbeit in der vergangen Legislaturperiode wieder. Diese Anerkennung der Arbeit der BLF spiegelt sich auch in der Bestätigung des Vorsitzes des HFA in der konstituierenden Sitzung der Ausschüsse wieder den die BLF in Person von Harald Krostewitz bereits in der vergangenen Wahlperiode inne hatte. Im Bauausschuss wird die BLF Fraktion durch den neu ins Parlament gewählten Achim Freund als stellvertretenden Vorsitzenden repräsentiert. Den Fraktionsvorsitz teilen sich wie bisher Harald Krostewitz als Fraktionsvorsitzender und Maritha Rämisch als seine Stellvertreterin. Gleich in der ersten gemeinsamen Sitzung von Haushalts – und Bauzuschuss stand die Fortführung der Planung und Realisierung des neuen DGH in Kempfenbrunn im Rahmen des integrierten kommunalen Entwicklungsprogrammes (IKEK) auf der Tagesordnung", heißt es in einer Pressemitteilung.

In ausführlichen Diskussionen hätten die Mitglieder der beiden Ausschüsse die vorgelegten Pläne dieses zukunftsorientierten Projektes erörtert und den Finanzrahmen diskutiert, der für die Gemeinde eine große Herausforderung darstelle. Um die Kosten für die Gemeinde in einer tragbaren Größenordnung zu halten und die maximale Förderhöhe von 85 Prozent in Anspruch nehmen zu können, muss eine Baugenehmigung bis zum 1. Oktober vorliegen. Diese Planung musste in der Sitzung von den Ausschüssen genehmigt und dem Gemeindeparlament zur Entscheidung vorgelegt werden. In der Sitzung der Gemeindevertretung vom 1. Juni 2021 ist das Gemeindeparlament der Empfehlung der Ausschüsse, die Planung bis zur Baugenehmigung fortzuführen, mit breiter Mehrheit gefolgt. Mit diesem Projekt wird für die Bürger Flörsbachtals ein moderner, zukunftsorientierter Versammlungsort mit zeitgemäßer, technischer Ausstattung geschaffen, der neue und vielfältige Möglichkeiten der Nutzung bietet. Bis Ende 2024 werden im Rahmen von IKEK noch weitere Projekte, wenn auch nicht in dieser Größenordnung, realisiert werden. Sobald es die Corona-Auflagen zulassen, werden wir in bewährter Manier zu einer offenen Sitzung einladen, auf der wir gerne alle Fragen beantworten und Ihre Anregungen aufnehmen", so die BLF abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2