BLF gratuliert zur Eröffnung des Waldkindergartens

Von links: Harald Krostewitz (Fraktionsvorsitzender der BLF) Sarah Weigand, Julia Menz (Vorstandsmitglieder Wildwutze). Bei der Spendenübergabe verhindert war der 1. Vorsitzende der Bürgerliste Flörsbachtal, Thomas Meister.

Flörsbachtal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum 1. September war es endlich so weit: Der Waldkindergarten in Flörsbachtal hat seine Pforten geöffnet.



waldkitablfspende.jpg

Die erste Gruppe hat sich den Wald erobert. Ein Projekt der Elterninitiative „Wildwutze“ ist nach gut eineinhalb Jahren Planungsarbeit, Organisation und tatkräftiger Umsetzung mit Erfolg abgeschlossen worden. Auf einem Waldgrundstück zwischen altem Sportplatz und Hundesportververein haben die Waldkinder ein neues Zuhause gefunden. Mit viel Liebe zum Detail wurde für die Kinder die Möglichkeit geschaffen, ihre Phantasie in einer natürlichen Umgebung auszuleben.

Im letzten Jahr hat die Wählergruppe "Bürgerliste Flörsbachtal" (BLF) die Kindergärten in Flörsbach und Lohrhaupten mit Sachspenden unterstützt. In dieser Tradition überreicht die BLF auch eine Spende an den Vorstand des Fördervereins „Wildwutze e.V.“ Bereits im vergangenen Jahr hat die BLF gemeinsam mit der SBF das Kartoffelfest in Kempfenbrunn erfolgreich veranstaltet. Nach der jetzt erfolgten Abrechnung können nun € 1000,00 zur Gestaltung des neuen Spielplatzes am neuen DGH in Kempfenbrunn zur Verfügung gestellt werden. Diese Idee basiert ebenfalls aus einer Elterninitiative in Kempfenbrunn.

"Wir danken allen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben", so die BLF in einer Pressemitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2