Quelle: Freiwillige Feuerwehr Flörsbachtal

Früh ging am Sonntag die Nacht für die Feuerwehr Flörsbachtal zuende. Um 3.41 wurde zunächst der Ortsteil Flörsbach zum einem vermeintlichen Kleinfeuer alarmiert. Bereits auf Anfahrt stellten die Kräfte einen enormen Feuerschein fest und erhöhten das Stichwort. In Folge dessen wurde die gesamte Freiwillige Feuerwehr Flörsbachtal, der Abrollbehälter-Atemschutz des Main-Kinzig-Kreises und die Freiwillige Feuerwehr Biebergemünde-Bieber nachalarmiert.

Aller Voraussicht nach ab Mitte März starten die umfangreichen Straßenbauarbeiten auf der B 276 im Bereich Flörsbachtal in zahlreichen Bauabschnitten. Gekennzeichnet von verschiedenen Fahrbahnschäden soll nun weiteren Substanzverlusten entgegengewirkt und die Fahrbahn des Bundesstraßenabschnittes auf einer Länge von rund 2,7 km von Grund auf erneuert werden. Betroffen ist dabei die Ortslage von Flörsbach und die freie Strecke in Richtung Biebergemünd.

 Die Schule hat unlängst begonnen und das nahmen Beamte der Polizeistation Bad Orb am Montag zum Anlass, für die Sicherheit der Kleinsten aktiv zu werden. An der Bundesstraße 276 (Orber Straße) in Flörsbach richteten die Ordnungshüter mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei aus Mühlheim im Verlauf des Tages zwei Geschwindigkeitsmessstellen ein, bei denen sie insgesamt 35 Fahrzeuge und 38 Personen anhielten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2