Nach dem umjubelten Konzert in der Klosterberghalle Langenselbold im Oktober vergangenen Jahres findet Samstag, 30. März 2019, das nächste Konzert des Musikvereins »Viktoria« Altenmittlau (MVA) statt.

Einmal jährlich bietet sich den Jugendabteilungen der Vereine und Verbände die Möglichkeit eine Haussammlung in ihren Kommunen durchzuführen: die Jugendsammelwoche.

Über den Winter haben sie ausgesetzt, pünktlich zum Frühling geht die Saison 2019 aber wieder los: die Freigerichter Fahrradsenioren sind wieder im näheren und weiteren Umfeld unterwegs.

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Birkenhainer Straße/Lindenstraße in Bernbach sind am Samstagabend ein Rollerfahrer und sein Sozius schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 16-Jährige mit seinem 17-Jährigen Mitfahrer gegen 19.10 Uhr auf der Lindenstraße und wollte geradeaus in die Dr.-Schmitt-Straße fahren.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner