Seit vielen Jahren besteht eine gute Vernetzung der Freigerichter Kindertagesstätte Horbach „Am Nussbaum“ mit dem Vogelschutzverein Horbach, insbesondere die Kooperation mit Alexandra Bergmann, der Leiterin der Kindergruppe „Blaufedern“, funktioniert bestens.

Mit einem von Monsignore Dr. Norbert Zwergel zelebrierten Dankamt, das der Kirchenchor feierlich umrahmte, feierten Maria und Hermann von Rhein aus Altenmittlau am 11.05.2019 in der St.-Markus-Kirche das Fest ihrer Goldenen Hochzeit.

"Durch ihr vorbildliches und geistesgegenwärtiges Einschreiten konnten vermutlich weitere Einbrüche verhindert sowie weitere Ermittlungen wesentlich vereinfacht werden", sagte der Leiter der Polizeidirektion Main-Kinzig, Jürgen Fehler, vergangenen Donnerstag in Hanau. Er dankte den couragierten Zeugen Herrn Holzapfel sowie dem Ehepaar Susanne und Lutz Bernhard, die am Morgen des 8. März einen Einbruch in ein Wohnhaus in der Leonard-Heid-Straße in Somborn verhinderten.

Auch 2019 stellt die Gemeinde Freigericht im Rahmen ihres Seniorenprogramms wieder Fahrten für Seniorinnen und Senioren eines örtlichen Reiseveranstalters vor. Im Mai findet neben einem Tagesausflug auch eine Mehrtagesfahrt statt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner