Der Sozialverband Deutschland (SoVD), Ortsverband Freigericht, biette ab sofort für seine Mitglieder oder die, die es werden möchten, nach Voranmeldung Sozialberatungen in der Brunnenstraße 7 in Somborn an.

Ab Montag, 25. März 2024, beginnen die Main-Kinzig Netzdienste GmbH und die Kreiswerke Main-Kinzig GmbH mit der Auswechslung von ungefähr 970 Metern Gas- und Wasserleitungen in Freigericht-Somborn, Barbarossastraße - Hanauer Straße. Die Baumaßnahme untergliedert sich in mehrere Bauabschnitte und beginnt ab dem Wahlberg-Kreisverkehr und endet an der Einmündung in die Wilhelm-Busch-Straße.

Das Kirchortteam Somborn lädt zum Fastenessen am Sonntag, 17.03.2024, ab 11:30 Uhr direkt im Anschluss an die Heilige Messe ins Sturmiushaus in Somborn ein.

Fachwart Josef Adam erläutert die Pflege und Behandlung von Obstbäumen.

32 Personen folgten, bei herrlichem Sonnenschein, am Samstag, den 09. März 2024 der Einladung des Obst- und Gartenbauvereines Freigericht / Somborn zur jährlichen Winterschnittunterweisung auf die Streuobstwiese oberhalb des ehemaligen Kalksteinbruches in Altenmittlau / Horbach.

Ein altes italienisches Sprichwort sagt: Wo zwei Essen, essen auch drei! Diesmal alles für den guten Zweck - das gibt es auch im Kleinen. Und wenn das Ergebnis des Engagements auch noch sehr gut schmeckt, freuen sich nicht nur kleine und große Narren, sondern auch der Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau, dem kürzlich die Spenden, die in Höhe von 600 Euro beim Somborner Faschingsumzug gesammelt wurden, überreicht wurde.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2