KALEIDOSKOP Freigericht e.V. Kunst + Kultur veranstaltet seinen fünften Ebbes Anneres Markt am Samstag, 17. August 2019, auf dem Rathausplatz in Somborn von 9:00 bis 16:00 Uhr.

Am 05.06.1919 wurde Helene Schmitt im Schwarzwald geboren und konnte somit kürzlich einen hohen runden Ehrentag feiern: ihren 100. Geburtstag. Damit ist sie die zweitälteste Freigerichterin, die dieses seltene Geburtstagsjubiläum begangen hat. Aus diesem Anlass fanden sich zuhause in Somborn sehr viele Freunde und Bekannte ein, um gemeinsam mit der Familie der Jubilarin dieses besondere Ereignis zu feiern.

Der Vorstand und die Fachwarte des Obst- und Gartenbauvereins Freigericht/Somborn laden alle Mitglieder und interessierte Gartenfreunde am Freitag, den 14. Juni 2019 um 19:30 Uhr zum Babbelabend in die Vogelschutzhütte Somborn ein.

Am 09. Mai 2019 fand im Lehrorchester des Musikverein Germania Somborn 1908 e. V. ein Familienkonzert statt, bei dem die jungen Musiker*innen unter der Leitung ihres Dirigenten Marcel Schultheis präsentieren konnten, was sie im letzten halben Jahr alles gelernt haben.

"Durch ihr vorbildliches und geistesgegenwärtiges Einschreiten konnten vermutlich weitere Einbrüche verhindert sowie weitere Ermittlungen wesentlich vereinfacht werden", sagte der Leiter der Polizeidirektion Main-Kinzig, Jürgen Fehler, vergangenen Donnerstag in Hanau. Er dankte den couragierten Zeugen Herrn Holzapfel sowie dem Ehepaar Susanne und Lutz Bernhard, die am Morgen des 8. März einen Einbruch in ein Wohnhaus in der Leonard-Heid-Straße in Somborn verhinderten.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner