Einige Mitglieder des OGV Somborn haben unter der Federführung und fachlicher Anleitung von Fachwart Josef Adam und Winfried Luy in tagelanger Arbeit im Frühjahr ein großes Insektenhotel gebaut und auf der Streuobstwiese in Altenmittlau/Horbach aufgestellt.

Feuerwehreinsatz im Hagebaumarkt Brönner in Somborn am Dienstagnachmittag: Nachdem aus einer Lagerhalle ein Feuer gemeldet wurde, setzte die Leitstelle mit dem Stichwort „F3 – Brennt Industriebetrieb“ zahlreiche Rettungskräfte in Bewegung. Das Feuer konnte anschließend schnell gelöscht wurde.

Zur Vorbeugung gegen die Trockenheit, die mehr als bedrohlich für unsere Pflanzenwelt ist, haben die Akteure des Vogel- und Naturschutzvereins Somborn vor einigen Tagen insbesondere die noch jungen Bäume ihrer Streuobstwiese gewässert, teilte die Vorsitzende des Vereins, Carmen Brönner, mit.

Nach dem sich die zwei Bienenvölker des „Freigerichter Goldtröpfchen“ im vergangenen Jahr sehr gut entwickelt haben, sind nun vier Nachwuchsvölker ebenfalls am Wellbachbiotop heimisch geworden, berichtete erfreut die Vorsitzende des Vogel- und Naturschutzvereins Somborn, Carmen Brönner.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner