Der VdK Vorstand in Somborn hat aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie alle Aktivitäten bis Juli 2020 eingestellt, darunter fällt auch der 1. Inklusionstag der im Rahmen des  50-jährigen Bestehens der Gemeinde Freigericht hätte stattfinden sollen.

In Freigericht kam es am Sonntagabend auf offener Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gegen 20.45 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass die Streitigkeiten im Bereich der Rathausstraße 10 in Somborn stattfinden würden. Mehrere Streifenwagen und der Rettungsdienst machten sich anschließend auf den Weg.

Das Ordnungsamt der Gemeinde Freigericht teilt mit, dass am Glascontainer auf dem Parkplatz „Zangenborn“ im Ortsteil Somborn Sperrmüll und Elektrogeräte vorsätzlich entsorgt wurden. Die Straftat wurde vermutlich zwischen dem 06.03.2020 und dem 08.03.2020 begangen.

In die Freistellungsphase der Altersteilzeit wurde kürzlich Anita Bohländer, langjährige Erzieherin in der Kindertagesstätte Zwergenland, mit herzlichen Worten aus dem Kollegenkreis und persönlichen Geschenken verabschiedet.

Einmal mehr aktiv und fleißig waren die Helferinnen und Helfer des Vogel- und Naturschutzvereins Somborn, die in einer neuerlichen Arbeits-Aktion dieser Tage dem Somborner Waldkindergarten 20 Nistkästen übergeben haben.

Auf Grund gesetzlicher Vorgaben ist die Gemeinde Freigericht verpflichtet die öffentliche Abwasseranlage in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten, damit keine umweltgefährlichen Stoffe in den Untergrund eintreten können.

Einige fleißige – sowohl junge, wie auch ältere Helferinnen und Helfer - haben am vergangenen Samstag einen großen Aufräum-Einsatz auf dem Gelände des Vogel- und Naturschutzvereines in Freigericht-Somborn absolviert.

Da war Musik drin: mit Büttenreden, Gesangs- und Tanzeinlagen stimmten sich die Sängerinnen und Sänger der Cäcilia Somborn bei ihrem traditionellen Kreppel-Fasching auf die närrischen Tage ein.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner