Zuschuss für neuen Bauwagen an Waldkindergarten Somborn

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Waldkindergarten in Somborn im Gänsewald benötigt dringend einen zweiten Bauwagen, da sich der Kindergarten in den vergangenen Jahren immer mehr vergrößerte.

Anzeige
Anzeige


Inzwischen sind es 20 Kinder die ihn besuchen, aber der Bedarf und die Nachfragen steigen. Auch wenn die Kinder des Naturkindergartens sich fast ausschließlich draußen aufhalten, ist es doch bei Unwetter, Sturm, Hagel und Gewitter wichtig einen Unterschlupf zu haben und den bietet dann ein Bauwagen.

Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann überreichte der Leiterin, Daniela Angerer, den Bescheid über eine Zuwendung des Landes Hessen in Höhe von 24.908 Euro. Dieses Geld wurde vom Land Hessen im Rahmen des Kinderförderungsgesetzes zur Verfügung gestellt. „Es freut mich, dass hier auf diesem Weg Hilfe kommt und in Kürze ein weiterer Bauwagen angeschafft werden kann und somit die Zahl der zu betreuenden Kinder ebenfalls aufgestockt wird“, sagte Winfried Ottmann, der sich vor Ort über das Konzept des Waldkindergartens informierte und sich beeindruckt zeigte. Seit mehr als drei Jahren gibt es diesen Kindergarten in Trägerschaft der Gemeinde Freigericht.

„Mit dem Waldkindergarten bieten wir eine andere, sehr naturnahe Art der Betreuung an, von der viele Eltern für ihre Kinder Gebrauch machen wollen“, berichtete Bürgermeister Joachim Lucas und bedankte sich für die Unterstützung durch Land und Kreis: „Wir brauchen Kinderbetreuungsplätze und mit einem weiteren Bauwagen kann das Angebot hier im Gänsewald aufgestockt werden.“

Foto: Gemeinde und das Team der Kita des Waldkindergartens in Freigericht freuen sich über einen Zuschuss für die Anschaffung eines weiteren Bauwagens, v.l.: Bernd Dassinger, Leiter des Bauamtes der Gemeinde Freigericht,  Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann, Kita-Leiterin Daniela Angerer, Bürgermeister Joachim Lucas und Peter Betz, Leiter des Ordnungs- und Sozialamtes der Gemeinde Freigericht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2