Senioren des Somborner Männerchores unterwegs

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Etwas Besonderes hatten sich die Verantwortlichen des Männerchores 1891 Somborn in diesem Jahr für die älteren aktiven und passiven Mitglieder sowie für Freunde des Vereins einfallen lassen.

Anzeige
Anzeige


wuerzburgkrait.jpg

Ein Busausflug führte die rund fünfzig Teilnehmer zunächst nach Würzburg, wo bei herrlichem Herbstwetter in der Altstadt reichlich Gelegenheit für Besichtigungen und zum gemütlichen Verweilen gegeben war. Besondere Ziele waren hier vor allem der Dom, die Residenz und die alte Kiliansbrücke über den Main.

Am späten Nachmittag ging es dann froh gelaunt per Bus weiter in den Weinort Randersacker. Im Weingut „Edelhof“ der Familie König wurde die Seniorenschar schon erwartet. Natürlich durfte hier ein Begrüßungstrunk nicht fehlen. Die Sängerschar bedankte sich mit einem Ständchen für die aus Somborn stammende Mutter des Winzers und sangen „Ei du Mädchen vom Lande, wie bist du so schön“. Unter der musikalischen Leitung von Heinrich Mook intonierte der kleine Seniorenchor im Laufe des stimmungsvollen Abends, an dem es natürlich auch nicht an herzhaftem Essen und Weingenuß fehlte, dann noch einige Liedchen wie zum Bespiel „Rund sind die Gläser“ oder „Bring mir doch den Humpen her“. Am Ende waren sich die Reiseteilnehmer einig, dass eine ähnliche Fahrt nun jedes Jahr unternommen werden sollte.

Foto: Einige Somborner nahmen auch an einer Führung im Weinkeller teil.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2