Bunter Familienabend des Somborner Männerchores

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach zwei Liedvorträgen des Chores konnte Vorsitzender Christoph Klein jüngst zahlreiche aktive und passive Mitglieder des Männerchores 1891 Somborn sowie Klaus Ritter vom hiesigen Sängerkreis im vollbesetzten Saal des Vereinslokals „Mediterrano“ zum alljährlichen Familienabend begrüßen.

Anzeige
Anzeige


maennerchirsombo.jpg

In seiner Ansprache hielt Klein auch Rückschau auf Höhepunkte des vergangenen Jahres, insbesondere die erfolgreiche Teilnahme am Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg. Zudem gab er einen Ausblick auf geplante Aktivitäten im bevorstehenden Jahr 2019.

Auf dem Programm des Abends standen auch zahlreiche Ehrungen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Elisabeth Dörge, Rosel Mazurowski, Klara Niedermeier, Gerlinde Paul, Annelie Roß, Inge Schmitt, Eva Maria Weising, Waltraud Mihalik, Marianne Baum, Manuel Strauch und Vizechorleiter Andreas Klein. Seit 50 Jahren ist Engelbert Gaul als Sänger im Männerchor aktiv und gar 60 Jahre hält der langjährige Sänger Erwin Fiala dem Verein die Treue. Christoph Klein wurde vom Verband für seine zehnjährige Tätigkeit als Vorsitzender des Männerchores geehrt.

Ehrenvorsitzender Alois Klein erweckte mit einem Diavortrag zum Ablauf des verflossenen Jahres das besondere Interesse der Anwesenden. Zur allgemeinen Erheiterung trug Günther Nielebock mit einer gelungenen Showeinlage sowie der Nachahmung von Heinz Erhard bei. Schließlich rundete eine reichhaltige Tombola den diesjährigen Familienabend des Männerchores ab, und es wurde noch lange im Vereinslokal gefeiert.

Foto: Klaus Ritter bei der Ehrung von Erwin Fiala. Im Hintergrund die weiteren Geehrten des Abends sowie Chormitglieder.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2