Brigitte M. und Paul Schmitt feiern Goldene Hochzeit

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es begann 1966 beim Tanzen beim „Schuwiak“ in Altenmittlau – und wurde am 31.01.1969 mit dem Bund der Ehe besiegelt.

Anzeige
Anzeige


goldeneschmittsomborn.jpg

Brigitte M. und Paul Schmitt aus Somborn feierten nun fünfzig Jahre später mit einem Tag der offenen Tür zuhause das Fest der Goldenen Hochzeit.

In die große Gratulantenschar neben der Familie, den Verwandten, Freunden, Bekannten und Vereinsvertretern reihte sich auch Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz ein. Er gratulierte den Ehejubilaren im Namen der gemeindlichen Gremien herzlich und wünschte beiden weiterhin alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg. Der Bürgermeister überreichte neben einem Präsent und der Urkunde der Gemeinde Freigericht auch eine Glückwunschurkunde des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Dr. Eitz betonte, dass es ein Geschenk sei, so lange gesund zusammen zu sein. Den Glückwünschen schloss sich auch der stellvertretende Ortsvorsteher Peter Panzner an und gratulierte ihnen mit einem Blumenpräsent im Namen des Ortsbeirats Somborn, worüber sich die Brigitte M. und Paul Schmitt sehr freuten.

Beide sind in Somborn keine Unbekannten: sie war lange Jahre Rektorin der Bischof-Dr.-Christian-Schreiber-Schule gewesen und er – seinerzeit beruflich bei der Degussa in Hanau verortet – ist seit mehr als fünfzig Jahren in musiktreibenden Vereinen aktiv tätig. Dazu zählen noch die Engagements beider beim 1. SCV „Die Klopper“ und beim Tennisclub Freigericht. Außerdem engagiert sich Brigitte M. Schmitt als Betreuerin im Kinderhospiz und als Demenzbetreuerin bei der katholischen Sozialstation St. Anna Somborn. Dennoch bleibt ausreichend Zeit für die Familie. Diese wird von Tochter Dominique und dem auf Teneriffa lebenden Sohn Patrick, sowie den Enkelkindern Pascal und Nathalie komplettiert.

Foto: Das Goldene Hochzeitspaar Brigitte M. und Paul Schmitt (Mitte) mit Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (links) und Somborns stellvertretender Ortsvorsteher Peter Panzner (rechts), die herzlich gratulierten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2