Kita Zwergenland: Verabschiedung von Anita Bohländer

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In die Freistellungsphase der Altersteilzeit wurde kürzlich Anita Bohländer, langjährige Erzieherin in der Kindertagesstätte Zwergenland, mit herzlichen Worten aus dem Kollegenkreis und persönlichen Geschenken verabschiedet.

Anzeige
Anzeige


zwergenanita.jpg

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) erinnerte an Anita Bohländers berufliche Stationen: Nach Tätigkeiten als Gruppenleiterin in den katholischen Kindergärten Erlensee, Altenmittlau und Bernbach, trat sie 1988 in die Dienste der Gemeinde Freigericht und übernahm dort die Gruppenleitung in der Kita „Am Sportfeld“, heute Zwergenland. Der Bürgermeister dankte ihr herzlich für ihre mehr als dreißigjährige Tätigkeit bei der Gemeinde Freigericht und wünschte ihr alles erdenklich Gute. Den guten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt schlossen sich Birgit Lemmer, Aline Schackwies, Nicole Schneider, Daniela Angerer, Sabrina Rudolf von der Belegschaft an. Auch Thomas Lange vom Ordnungsamt erinnerte an seine eigenen Erfahrungen, als seine Kinder noch die Einrichtung besuchten.

Eine Woche später sorgten die große Kindergartenschar, die heimlich eingeladenen Angehörigen, die vielen persönlichen Worte mit einem Erzählgeschichtentheater, Gutscheinübergabe und mit einem von den Kindern verzierten Stuhl im Rahmen einer großen Verabschiedungsfeier bei Anita Bohländer für den einen und anderen starken Moment der Rührung.

Foto: Anita Bohländer (4.v.l.), die von Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (links), Thomas Lange vom Ordnungsamt (rechts) und ihren Kolleginnen (vlnr.) Birgit Lemmer, Aline Schackwies, Nicole Schneider, Daniela Angerer, Sabrina Rudolf in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2