Somborner Musiker starten Vorbereitung auf das Jahreskonzert

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf einmal war es im März schlagartig still beim Musikverein Germania Somborn.

Anzeige
Anzeige


wiedergeinnprobensom.jpg

Die Corona-Pandemie brachte das Vereinsleben von heute auf morgen komplett zum Erliegen. Es vergingen zwei Monate ohne gemeinschaftliches Musizieren, bevor die Lockerungen der Landesregierung ebenso plötzlich wie sie es zwei Monate zuvor verboten hatten, die Vereinsarbeit unter strengen Auflagen wieder erlaubten. Während es motivierten Ausbildern zu verdanken war, dass Einzelunterricht via Videokonferenz und Musikalische Früherziehung mit selbstgedrehten Videos auch während dieser Zeit möglich war, mussten die Orchesterproben bis dato pausieren. Die Vorstandschaft entschied sich im Mai dann zusammen mit den Dirigenten, ab Juni wieder mit den Orchesterproben zu beginnen und bis dahin geeignete Hygiene- und Abstandskonzepte auszuarbeiten.

Während Lehr- und Jugendorchester nun bereits seit Anfang Juni wieder gemeinsam im Vereinsheim proben, musste für das Stammorchester zunächst ein geeigneter Proberaum gefunden werden, da das normalerweise genutzte Sturmiushaus aktuell nicht zur Verfügung steht und das Vereinsheim für eine große Gruppe nicht genügend Platz bietet. Durch die Zusage der Gemeinde Freigericht, dem Verein vorübergehend den Saal der Freigerichthalle für die Proben des Stammorchesters zur Verfügung zu stellen, können nun am 18. Juni auch die Proben des Stammorchesters wieder beginnen. Dank des Musikausschusses, der zusammen mit dem Dirigenten während der Probenpause bereits das Programm für das Jahreskonzert festgelegt und die Noten besorgt hat, können die Musiker nun direkt in die Vorbereitung einsteigen. Alle Musiker freuen sich nach dieser langen Zeit sehr, wieder gemeinsam musizieren und sich auf das Jahreshighlight vorbereiten zu können!

Der Dank des Vereins gilt allen Ausbildern und Dirigenten sowie den Mitgliedern des Musikausschusses für die produktive Zusammenarbeit in den vergangenen, besonderen Zeiten sowie der Gemeinde Freigericht für die temporäre Zurverfügungstellung der Freigerichthalle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2