AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

ogvobstbaeume.jpg

In Zusammenarbeit mit dem Landschafts Pflegeverband Main Kinzig gab es, wie im letzten Jahr, die Gelegenheit, Hochstamm- Obstbäume zu einem vergünstigten Preis zu erwerben. Die Ausgabe der bestellten Bäume erfolgte am Samstag, den 07. November. Die Aktion war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich, da von 35 Einzelpersonen und der Gemeinde Freigericht insgesamt 148 Stck. Bäume bestellt wurden. Die Neupflanzung von 148 Obstbäumen wird zur Erhaltung und Vielfalt unserer Streuobstwiesen bei-tragen.

"Wir danken Herrn Eberhard Schäfer für die Bereitstellung der Lagerhalle und allen Helfern, für die tatkräftige Hilfe. Außerdem ein großes Dankeschön der Kelterei Trageser in Altenmittlau, die diese Aktion wie immer großzügig unterstützt hat", so der OGV.

Foto: Die Helfer bei der Ausgabe der Obstbäume.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2