Buchhandlung „DAS BUCH“ bleibt Freigericht erhalten

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dass die Buchhandlung „DAS BUCH“ nahtlos weitergeführt wird, ist für Freigericht aus Sicht von Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) ein großes Glück. Die Gefahr, dass das vor 30 Jahren von Barbara Warlimont eröffnete Fachgeschäft mitten in der Pandemie schließen würde, sei durchaus gegeben gewesen. Umso mehr freut sich Eitz über den Fortbestand des beliebten Treffpunkts für Bücherfreunde.

Anzeige
Anzeige


dasbuchfreige.jpg

„Ohne 'DAS BUCH' hätte dem Somborner Ortskern etwas ganz Entscheidendes gefehlt und es wäre eine große Lücke entstanden. Da kommt die Übernahme durch Zorica Geißler gerade zur rechten Zeit, genau wie ihre Motivation, diese wichtige Einrichtung zu erhalten, nach ihren Vorstellungen zu verändern und in die Zukunft zu führen“ erklärt Eitz. Es sei ihm ein großes Anliegen gewesen, bei der Suche nach Nachfolgern behilflich zu sein und Unterstützung zu geben. Barbara Warlimont dankt der Bürgermeister für ihren langjährigen Einsatz, sei es beim Vorlesewettbewerb der Kopernikusschule, den von ihr organisierten Lesungen oder der Unterstützung der Autorenlesungen im Rahmen von „Leseland Hessen“, die Kaleidoskop e.V. und die Gemeinde Freigericht seit über zehn Jahren gemeinsam durchführen.

Zorica Geißler wünscht er alles Gute für den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit in derart unsicheren Zeiten. „Ich bin mir sicher, dass Sie erfolgreich sein werden, da Sie mit Herzblut und Leidenschaft für Ihren Traum von der eigenen Buchhandlung einstehen und rasch die Sympathien der Freigerichterinnen und Freigerichter gewinnen werden. Es ist so wichtig, dass Lesebegeisterung gefördert wird durch gute, kompetente und authentische Fachberatung, also genau durch jene Qualitäten, die unsere erfolgreichen Gewerbetreibenden in Freigericht auszeichnen“ erläutert der Bürgermeister abschließend.

Foto (von links): Barbara Warlimont, Prof. Dr. Hans Warlimont, Zorica Geißler, Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2