Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


In der Vinzenzkapelle in Somborn fanden junge Menschen zusammen, um gemeinsam einen Wortgottesdienst zum Thema „Licht“ zu feiern.

"Passend zum vierten Fastensonntag, der unter dem Motto „Laetare, freue dich, Stadt Jerusalem“ steht, wurde die Frage gestellt, ob auch wir uns freuen können und worüber. Das Evangelium erzählt von Dunkelheit und Finsternis in der Welt, die auch wir in unserer Welt oft sehen können. Doch vor allem spricht es auch von Licht und Hoffnung: 'Das Licht ist in die Welt gekommen.' Auch wenn die Dunkelheit in unserer Welt omnipräsent ist, so wollen wir versuchen, Spuren des Lichts zu finden, auch mit Blick auf die Osterzeit. Musikalisch untermalt gab es die Zeit, sich selbst zu fragen, wo im eigenen Leben momentan das Licht besonders sichtbar ist, wo man selbst Licht ist und sein kann, wo man sich Licht wünscht. Auf kleinen Zettelchen unter der Überschrift 'Das Licht in meinem Alltag…' konnten die Gedanken aufgeschrieben und auf einem Plakat gesammelt werden. Ein buntes Mosaik an persönlichen „Lichtblicken“ ist so entstanden. Diese Lichtmomente wurden im Gebet vor Gott gebracht und dafür gebetet, dass noch mehr Menschen das Licht erkennen und sich für das Licht entscheiden. Nach der Kommunionfeier und vielen schönen Liedern ging der Gottesdienst schließlich mit der Einladung zu Ende, sich anschließend noch gemeinsam im Sturmiushaus bei Pizza und Getränken zum Gespräch zu treffen. Hier wurde gemeinsam noch einmal über den gemeinsamen Gottesdienst reflektiert und zahlreiche anregende Gespräche geführt. Wir freuen uns darauf, wenn bei der nächsten Jungen Kirche noch mehr interessierte Teilnehmer vorbeikommen. Sie findet am Sonntag, den 19. Mai 2024 um 18 Uhr in der Vinzenzkapelle statt", heißt es aus der Kirchengemeinde.

lichtistinweltsom az

lichtistinweltsom az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2