Am Sonntag, dem 21.Oktober 2018, findet der traditionelle Kirchgang zu Ehren der lebenden und verstorbenen Mitglieder der HARMONIE Bernbach statt.

An eine Flüchtlingsunterkunft im Freigerichter Ortsteil Bernbach wurden in der Nacht zum Donnerstag ausländerfeindliche Parolen geschmiert. Ein Anwohner hat die Polizei informiert, die am Donnerstagmorgen die Anzeige aufnahm. Da der Verdacht einer politischen motivierten Straftat besteht, ermittelt jetzt der Staatsschutz.

Als in Bernbach vor eineinhalb Jahren die Gaststätte „Zur Hoffnung“ geschlossen und später sogar abgerissen wurde, entstand nicht nur für den Gesangverein Harmonie, und den Kirchenchor „Cäcilia“, die beide dort viele Jahrzehnte ihr Vereins- und Übungslokal hatten, ein Raum-Vacuum.

Nach dem Abriss der Baulichkeiten auf dem Gelände der ehemaligen Lederfabrik in Bernbach hat in den letzten Tagen der Abtransport des Bauschutts nach den zuvor erforderlichen Boden-Sanierungsarbeiten begonnen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner