Auf seiner aktuellen Deutschland-Tour ist das Mobil am 25. Oktober an der Regenbogenschule in Bernbach zu Gast. Mitmachaktionen, Spiele und spannende Geschichten von Kindern aus aller Welt veranschaulichen die Sternsingeraktion Dreikönigssingen 2022.

Die Vermarktung des Neubaugebiets auf der Fläche der alten Lederfabrik in Freigericht-Bernbach ist vollständig abgeschlossen und der Bau eines Seniorenheims hat begonnen. Nachdem inzwischen alle 32 in Gemeindehand befindlichen und zum Verkauf stehenden Grundstücke verkauft sind, sieht man auf dem Gelände der ehemaligen Lederfabrik in Freigericht-Bernbach merkliche bauliche Veränderungen.

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) gratulierte Konrad Debes zu dessen 80. Geburtstag und überbrachte herzliche Glückwünsche des Gemeindevorstandes.

Am vergangenen Mittwoch, dem 01.09.2021, trafen sich die Mitglieder des Gesangvereins HARMONIE Bernbach zur Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten ihrer im letzten Jahr erworbenen „KlangFabrik“ in der Birkenhainer Straße in Bernbach.

Wie die Gemeindeverwaltung Freigericht mitteilt, wird die Vollsperrung der Dr.-Schmitt-Straße zwischen Altenmittlau und Ortseingang Bernbach voraussichtlich bis zum 11.09.2021 verlängert, da die Baumaßnahme bisher noch nicht beendet werden konnte.

Bedingt durch die Corona-Situation sind in diesem Jahr viele Veranstaltungen ausgefallen oder verschoben worden, so auch das geplante Fest zum 100-jährigen Bestehen des Musikvereins 1921 Bernbach.

Am vergangenen Freitag, 6.8.2021 fand auf der gut eingeräumten Terrasse vor dem SVB-Sportheim die mit 40 anwesenden Mitgliedern gut besuchte und harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung des SV Bernbach statt, deren Höhepunkt die Wahl des neuen Vorstandes war.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2