Maifest am Bernbacher Sportplatz

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Banner hängt schon seit Tagen, die große Hüpfburg ist bestellt und die Getränke kühl gestellt. Es ist alles für ein gemütliches Maifest vorbereitet!

Anzeige
Anzeige


Wer für seine Maitour am 1.Mai ein wettersicheres und familienfreundliches Ziel sucht, findet dies in Bernbach am Sportplatz. Dort veranstalten die Sänger der HARMONIE ab 10Uhr das traditionelle Maifest. Bereits am 30. April dürfen sich die Freunde von guter, handgemachter Musik auf die Band „WATUSI RODEO“ ab 19:30 Uhr freuen, die bereits im letzten Jahr in Bernbach für gute Stimmung gesorgt hat.

Die Bernbacher Sänger freuen sich auf viele Besucher und versprechen, auch in 2018 den Gästen wieder eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Selbstverständlich gibt es am 1. Mai wieder den bekannt leckeren, hausgemachten Kuchen. Nach dem Maifest werden die Bernbacher Sänger zum Deutschen Chorwettbewerb nach Freiburg fahren. Dieser findet unter dem Motto „GemEinsame Spitze!“ statt und wird ein Gipfeltreffen der besten Chöre Deutschlands, die sich allesamt qualifizieren mussten. Vom 5. bis 13. Mai erklingen, grooven und singen 5.000 bestens gestimmte Sängerinnen und Sänger aus 130 Chören in der Stadt an der Dreisam – und die Sänger von inCANATARE unter der Chorleitung von Matthias Schmitt sind mittendrinnen.

Der Deutsche Chorwettbewerb findet alle vier Jahre im olympischen Turnus statt. Austragungsorte seit seiner Gründung durch den Deutschen Musikrat 1982 waren bislang Köln, Hannover, Stuttgart, Fulda, Regensburg, Osnabrück, Kiel, Dortmund und Weimar. Hauptaugenmerk des Wettbewerbes ist zunächst, aus etwa 60.000 Chören mit rund 1,8 Millionen aktiven Mitgliedern die besten Chöre Deutschlands zu prämieren und einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.

Der Deutsche Chorwettbewerb, ein Projekt des Deutschen Musikrates, umfasst einen Etat von rund 1,1 Mio. Euro. Die Grundfinanzierung wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien zur Verfügung gestellt. Hinzu kommen ergänzende Leistungen der gastgebenden Stadt, des Bundeslandes, der Teilnehmer und Förderer.

„Für uns ist mit der Qualifikation und der damit verbundenen Teilnahme am deutschen Chorwettbewerb ein Traum in Erfüllung gegangen. Ganz Freiburg wird klingen und ich bin mir sicher, dass alle Mitfahrer, aber gerade auch die Jungsänger, noch sehr lange von diesem Ereignis zehren werden.“ so Pressesprecher Peter Börner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2