Freigericht: Hakenkreuze an Flüchtlingsunterkunft

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An eine Flüchtlingsunterkunft im Freigerichter Ortsteil Bernbach wurden in der Nacht zum Donnerstag ausländerfeindliche Parolen geschmiert. Ein Anwohner hat die Polizei informiert, die am Donnerstagmorgen die Anzeige aufnahm. Da der Verdacht einer politischen motivierten Straftat besteht, ermittelt jetzt der Staatsschutz.

Anzeige
Anzeige


bernbachunterkleinbahn.jpg

bernbachunterkleinbahn1.jpg

bernbachunterkleinbahn2.jpg

bernbachunterkleinbahn3.jpg

An den hinter dem Sportplatz in der Bernbacher Kleinbahnstraße platzierten Containern steht unter anderem in großen Buchstaben und in schwarzer Schrift „Ausländer raus“, außerdem wurden Hakenkreuze und „SS-Runen“ angebracht. Auch ein Fenster wurde beschädigt, allerdings soll dies nicht in der Nacht zum Donnerstag passiert sein.

Die Container nahe Turnhalle und Sportplatz in Bernbach wurden im Frühjahr 2016 aufgestellt. Dort können bis zu 44 Flüchtlinge untergebracht werden, nach dem Rückgang des Zustroms sind aber schon längere Zeit nicht mehr alle Plätze belegt.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeistation Gelnhausen (Telefon 06051-8270) entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2