HARMONIE Bernbach: Jahresabschlussfeier und Jubilarenehrung

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier ehrten die Vorsitzende des Chorverbandes, Silke Wirth, und der Vorsitzende der Harmonie Bernbach, Matthias Trageser, verdiente Mitglieder.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


jubilareharmoniebernbach.jpg

Weiterhin nutzte Trageser die Möglichkeit für 2018 ein kurzes Resümee zu halten und gab einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr.

Die zu ehrenden aktiven Mitglieder in diesem Jahr waren der langjährige Vorsitzende und heutige Ehrenvorsitzende Gerhard Franz für 50-jährige Treue sowie die beiden Tenorsolisten Thomas Börner und Christoph Huth, die für 40 bzw. 25 Jahre aktives Wirken geehrt wurden. Ebenso geehrt wurden die fördernden Mitglieder Gerhard Pointner und Karl-Heinz Gutermann für 50 Jahre Mitgliedschaft sowie Kurt Panzner, Jürgen Hein und Oliver Aul für 25-jährige Unterstützung. Trageser bedankte sich mit sehr persönlichen Worten bei jedem der Geehrten für deren langjährige Unterstützung.

Bei seinem Rückblick auf 2018 erwähnte Vorsitzender Trageser, stellvertretend für viele Ereignisse, einige herausragende Auftritte. Dies war zum einen der Erfolg von inCANTARE beim Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg, der mit einem zweiten Platz erfolgreich abgeschlossen wurde. Weiterhin konnten die Sänger der Harmonie die Tageshöchstwertung beim Sakralen Chorwettbewerb in Erbach/Ts. erringen. Er stellte fest, dass die Harmonie in 2018 ein sehr gefragter Partner für hochwertige Konzerte gewesen sei. War zunächst das Preisträgerkonzert im großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks ein besonderes Erlebnis – dieses Konzert wurde auch auf HR2 gesendet – so waren die Konzerte in Freiendiez und bei der Limburger Chornacht des Kammerchores Cantabile ebenso ein Stelldichein des who-is-who der überregionalen Chorszene. Gerade das Konzert in Limburg, hier konzertierten die Bernbacher zusammen mit dem Horbacher Frauenchor, war für Trageser und viele Sänger ein zutiefst beeindruckendes und herausragendes Erlebnis.

Nach den Ehrungen und dem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr blickte Trageser schon auf das 140. Jubiläumsjahr 2019. Hier stehen vor allem die beiden Konzerte „Reise in die Welt der HARMONIE“ am 2. und 3. Februar im Fokus. Beide Konzerte sind bis auf eine Handvoll Karten bereits seit Wochen ausverkauft.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2