Ehrung der Jubilare bei der HARMONIE Bernbach

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die letzte Probe eines ereignisreichen Jubiläumjahres nutzte Vorsitzender Matthias Trageser, um Dank für die vielfältigsten Aktivitäten den Mitgliedern auszusprechen.

Anzeige
Anzeige


klangerhharmno.jpg

klangerhharmno1.jpg

klangerhharmno2.jpg

Stellvertretend für alle, die sich durch ihren Arbeitseinsatz eingebracht haben, dankte er Daniel Adam, Hubert Aul, Roland Franz und Theo Neis, die sich beim Umbau der KlangFabrik besonders hervorgetan haben. „Was diese vier geleistet haben war schon außergewöhnlich und deshalb gebührt der Dank auch den Partnerinnen, die dadurch sehr oft auf ihre Männer verzichten mussten“ dachte Trageser auch an die besseren Hälften. Aber auch darüber hinaus wurden von allen Mitgliedern im Jahre 2019 einige tausend ehrenamtliche Stunden freiwillige Leistung erbracht und so bedankte der Vorstand sich bei allen mit leckerem Essen und frischen Getränken.

„Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass sie HARMONIE heute so aussieht, hätte ich es nicht geglaubt.“ so Chorleiter Matthias Schmitt, der von einer gelungenen Integration von 16 Neusängern berichten konnte und sich auch über alle Auftritte der HARMONIE in 2019 sehr erfreut zeigte. „So kann es weiter gehen!“ richtete er seinen Blick auch gleich auf das nächste Halbjahr und auf die musikalische Arbeit, die er in vier Phasen einteilte, die alle, passend zur „KlangFabrik“, mit musikalischer Arbeit zu tun haben. „Die Voraussetzungen sind geschaffen und wir haben alle Möglichkeiten in unserem neuen Vereinsheim.“
Zur anschließenden Ehrung der Jubilare freute sich Trageser, wieder Silke Wirth vom Chorverband Main-Kinzig begrüßen zu können. „Silke zählt ja fast schon zur HARMONIE“. Silke Wirth dankte dem Vorsitzenden, beglückwünschte den Verein zur neuen Heimat und freute sich, viele anwesende Mitglieder ehren zu können.

Dies waren folgende Mitglieder:

70 Jahre: Erhard Börner, Ignaz Weigand
65 Jahre. Theo Aul, Erich Trageser
60 Jahre: Klaus Franz, Franz Schwartz
50 Jahre: Volker Franz, Horst Wilhelm
40 Jahre: Martin Franz, Stefan Trageser, Klaus Aul, Stefan Remmel, Rainer Niedenthal, Michael Aul, Gebhard Seikel, Andreas Fertig, Christoph Seikel, Else Weigand, Marga Börner, Karin Weigand, Erika Trageser
25 Jahre: Dieter Rucker

Nach der Ehrung wurden bei gedämmtem Licht von „Alle Jahre wieder“ bis „Stille Nacht“ noch viele Weihnachtslieder gemeinsam gesungen und ein sehr erfülltes Jubiläumsjahr wohlklingend verabschiedet. Am 4. Januar findet die Winterwanderung der HARMONIE statt, zu der jeder herzlich eingeladen ist. Die erste Probe im neuen Jahr wurde auf den 15. Januar terminiert und am 18. Januar hat die HARMONIE die Ehre, den Neujahrsempfang der Gemeinde Freigericht im Jubiläumsjahr 50 Jahre Freigericht musikalisch begleiten zu dürfen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2