Frauen der kfd Bernbach spenden Bank

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit vielen Jahren kümmern sich die Frauen der kfd Bernbach zusammen mit dem Förderverein und weiteren Helfern um die Pflege und den Blumenschmuck an der Fatimakapelle.

Anzeige
Anzeige


kfdbernbachbank.jpg

Nachdem in diesem Jahr coronabedingt leider viele Veranstaltungen der kfd Bernbach ausfallen mussten, haben sich die Frauen entschieden. nicht ganz untätig zu sein und eine Bank an der Grotte zu spenden. „Gerade in diesem Jahr wurde unsere Fatimakapelle für viele Gläubigen aus nah und fern und auch für uns Frauen zu einem besonders wichtigen Ort“, so kfd-Sprecherin Elli Trageser. Während des Lockdowns und auch danach seien viele Menschen zur Grotte gepilgert. „Die Grotte liegt uns am Herzen, wir freuen uns, dass sie vor einigen Jahren renoviert wurde und wir möchten mithelfen, dass sie auch in Zukunft ein Ort des Gebets und der Gottesbegegnung bleibt“, so der Vorstand der kfd.

Vor einigen Wochen wurde nun die neue Bank mit Blickrichtung zur Mutter Gottes aufgestellt. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand der kfd Bernbach an der Grotte versammelt, die neue Bank getestet und gemeinsam den Rosenkranz gebetet. „Es ist gut, dass es die Bernbacher Grotte mit den schönen Kreuzwegstationen gibt“, so die Frauen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2