HARMONIE übergibt 830,30 Euro an Stiftung Kinderzukunft

Bernbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Angebot von Jürgen Herröder vom REWE Markt Herröder in Somborn an die Freigerichter Vereine, eine Hütte für einen oder mehrere Tage kostenfrei zu nutzen, haben die Bernbacher Sänger der HARMONIE gerne genutzt.

Anzeige
Anzeige

harmonizkinderzu.jpg
harmonizkinderzu1.jpg

Allerdings haben sie damit kein Geld für die eigene Kasse gesammelt. Alle Einnahmen waren für die Stiftung Kinderzukunft in Gründau bestimmt, vielen noch als Rudolf-Walter-Stiftung bekannt, um deren Weihnachtspäckchen-Aktion auch finanziell zu unterstützen. Dabei wurden neben selbst hergestellten Gelees, Marmeladen und Bildern auch Waffel und Kaffee gegen Spenden abgegeben. Insgesamt kam bei der Aktion ein stattlicher Betrag von 830,30 Euro zusammen, der bereits an die Stiftung Kinderzukunft übergeben wurde.

„Das Geld geht an Kinder in Not und ist somit auch eine Investition in unsere Zukunft und eine bessere Welt.“ so der Vorsitzende der HARMONIE Bernbach Marc Krause. „Auch wenn es uns Chören durch Corona im Moment nicht gut geht, so wollen wir dennoch an die Menschen denken, die in Not sind und uns damit unserer sozialen Aufgabe und Verantwortung stellen.“. Er bedankte sich ausdrücklich bei seinem zweiten Vorsitzenden Günter Adam und Pressesprecher Peter Börner, die diese Aktion verantwortlich organisiert haben. „Aber vor allem danken wir allen Menschen und den vielen Mitgliedern der HARMONIE, die uns bei der Aktion vielfältig unterstützt haben.“

In diesem Jahr unterstützt der Bernbacher Männerchor erstmals die „Aktion Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft. Die Weihnachtspäckchen werden dann von der Stiftung nach Rumänien, Bosnien und Herzegowina sowie in die Ukraine an Kinder verteilt, die in Armut und Krankheit aufwachsen und zum Teil sonst keine Geschenke erhalten. „Wer Weihnachtspäckchen abgeben möchte, kann das bis zum 26.11.2020 gerne nach vorheriger Terminabstimmung in der KlangFabrik in Bernbach machen“, so Pressesprecher Peter Börner. Weitere Informationen zu der Aktion gibt es unter www.kinderzukunft.de/weihnachten oder bei der HARMONIE Bernbach unter der e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross