Männerchor HARMONIE Bernbach veröffentlicht Ed Sheeran-Cover

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Männerchor HARMONIE Bernbach hat ein Musikvideo mit seiner Interpretation von Ed Sheeran´s neuem Song „Afterglow“ produziert. Dieses Video ist seit heute auf dem YouTube-Kanal der HARMONIE Bernbach zu sehen. Damit wollen die Sänger den langen Corona-Winter 2020/2021 verabschieden und bei ihren Zuhörern und Zuschauern neue Frühlingsgefühle wecken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


bernbachafterglow.jpg

Besonders ist diese Songinterpretation den Partnerinnen, Ehefrauen und überhaupt allen Frauen dieser Welt gewidmeten worden. Musikalisch wollen sich die Sänger um Chorleiter Matthias Schmitt bei ihren „besseren Hälften“ für die Verbundenheit und Unterstützung - auch in schwierigen Zeiten - bedanken.

„Die Idee ist vor gut zwei Wochen entstanden und als Vorsitzender bin ich überwältigt von der Bereitschaft unserer Sänger, bei einem solchen Videoprojekt mitzumachen. Man muss bedenken, dass wir aufgrund der Corona Pandemie keine gemeinsame Probe durchführen konnten und die Sänger sich allesamt individuell das Arrangement unseres Chorleiters Matthias Schmitt angeeignet haben. Über 50 Sänger im Alter von 20-80 Jahren haben mitgewirkt. Sie haben nicht nur das Audiofile ihrer jeweiligen Stimmlage eingesungen, sondern sind auch vor die Handykamera getreten, um dazu beizutragen, dass ein schönes Chormusikvideo entstehen konnte“, berichtet der erste Vorsitzende Marc Krause.

Die Sänger der HARMONIE zeigten sich auch deswegen von der Idee begeistert, weil die Corona-Pandemie besonders für Chöre eine äußerst schwierige Phase darstellt und die HARMONIE auf diese Art wieder einmal ein „musikalisches Lebenszeichen“ von sich geben kann. „Mein besonderer Dank geht natürlich an Chorleiter Matthias Schmitt, der das Stück arrangiert, virtuell einstudiert, die Aufnahmen abgemischt und das Video produziert hat. Ebenso vielen Dank an Benjamin Lotz (Solostimme), Marcus Börner (Gitarre) sowie an Roland Franz (Zweitstimme) und viele andere, die an dieser Teamleistung aktiv mitgearbeitet haben.“

Die HARMONIE Bernbach freut sich, mit dem Afterglow-Video ein großes Publikum zu erreichen, den Menschen Freude zu bereiten und ihre Herzen zu erwärmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2