Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Körperverletzung, die sich am späten Dienstag, zwischen 23.30 und Mitternacht, in der Industriestraße in Altenmittlau an der Haustür einer Doppelhaushälfte ereignet haben soll. Der Geschädigte gab an, dass es geklingelt und er daraufhin die Tür geöffnet hätte. Dann wäre er unvermittelt von einer unbekannten Person geschlagen worden, wobei er eine Kopfplatzwunde erlitt und wohl bewusstlos war.

Am Wochenende, 9. und 10. November, bringt der Musikverein »Viktoria« Altenmittlau (MVA) mit »Robin Hood – König der Diebe« erneut ein musikalisches Märchen auf die große Bühne.

In der Alten Kirche in Altenmittlau berichtet am Freitag, den 11. Oktober 2019, Beginn um 19.30 Uhr, Dr. Jörg Rothermel anhand einer Bilddokumentation über "Oman, die alte Seefahrernation auf der arabischen Halbinsel!".

Bereits in den Herbstferien könnten wieder Lkw zum ehemaligen Kalksteinbruch in Altenmittlau rollen. Das teilte das Regierungspräsidium Darmstadt mit. Nach dem 2015 die Verfüllung des Geländes eigentlich als abgeschlossen galt und seitdem dort ein Natur-Idyll im Entstehen war, wurde in diesem Sommer bekannt, dass im ehemaligen Steinbruch eine Böschung gesichert werden soll.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner