Schule am Dorfplatz: Brönner stiftet Tischtennisplatte

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Versprochen war es zwar schon ein paar Wochen, nun wurde es in die Tat umgesetzt: Im Rahmen einer Stunde der Sport-AG nahmen die Schülerinnen und Schüler der Schule am Dorfplatz in Altenmittlau ein sehnsüchtig herbeigesehntes Sportgerät in Beschlag.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


platteschuleamdorfplatz.jpg

Carmen Brönner hatte im Rahmen des Schulfests Ende August zugesagt, privat und auf eigene Kosten eine Tischtennisplatte zu stiften.

Schnell wurden die Ping-Pong-Schläger zum Einsatz gebracht; die Bälle flogen nur so über das Netz, dass es eine reine Freude war zuzusehen. Schulleiter Holger Kuhn bedankte sich sogleich bei Frau Brönner recht herzlich für ihren Einsatz zum Wohle der Schulkinder, die damit ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen können. Wer weiß, vielleicht wurde damit in Altenmittlau eventuell ein zukünftiger Tischtennismeister geboren?

Frau Brönner informierte sich bei dieser Gelegenheit über das Ganztagsprogramm der Altenmittlauer Grundschule und lobte die Umsetzung durch die Schulleitung und das engagierte Team. Denn für die Schule war es in diesem Jahr ein bedeutender Schritt, vom Profil 1 der Schulen mit Ganztagsangeboten in das Profil 2 wechseln zu können, womit nach den Sommerferien ein lang ersehntes, neues Kapitel aufgeschlagen werden konnte. Statt vorher drei sind nun fünf Tage in der verlässlichen Hortbetreuung von 8 bis 15 Uhr kostenfrei für die Eltern. Es fallen nur 13 Euro im Monat an, die für zusätzliche AGs zu zahlen sind wie Musik, Kunst, Sport oder anderes. Und hier werden Materialien benötigt. Zwar sind die Landesmittel zu Finanzierung gestiegen und der rührige Förderverein zur Betreuung von Grundschulkindern trägt einiges dazu bei, wie beispielsweise das Benefizkonzert im Rahmen des Schulfests im Sommer, um die Gesamtfinanzierung zu sichern, jedoch werden Geld- und Sachspenden gerne gesehen. So hatte der Schulleiter angesichts einer einzigen alten Tischtennisplatte, die für den Sportunterricht und die Nachmittagsbetreuung genutzt wurde, im Sommer erwähnt, vier weitere Platten zu erwerben, um auch bei Regenwetter die Kinder in der Turnhalle sinnvoll zu beschäftigen. Dieses griff die CDU-Bürgermeisterkandidatin nun auf und setzte diesen Wunsch zu einem Teil nun in die Tat um.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2