In Altenmittlau feierte Erwin Kunze seinen 90. Geburtstag

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erwin Kunze aus Altenmittlau feierte am 22.02.2019 zuhause seinen 90. Geburtstag, wobei sich Nachbarn, Familie und Vereinsverteter einfanden.

Anzeige
Anzeige


erwinkunze.jpg

Auch der Beigeordnete der Gemeinde Freigericht Albert Schmitt, der in Vertretung von Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz einen Besuch abstattete, war unter den Besuchern, um den Jubilaren zum runden Ehrentag zu gratulieren. Er beglückwünschte ihn im Namen der Gemeinde Freigericht und wünschte ihm weiterhin beste Gesundheit und ein friedvolles Leben. Danach überreichte er neben der Urkunde der Gemeinde Freigericht auch eine Glückwunschurkunde des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Den Glückwünschen schloss sich ebenso der Altenmittlauer Ortsvorsteher Stefan Hartmann an und überreichte Herrn Kunze einen Blumenstrauß. Auch mit seinen 90 Jahren fühlt sich der Witwer noch recht wohl, ist glücklich und zufrieden und hält seinen Haushalt im Hause des jüngsten Sohnes und der Schwiegertochter selbständig in Schuss. Geboren ist Erwin Kunze in Jesowei im Sudetenland und wurde 1945 heimatvertrieben. Es verschlug ihn zuerst nach Nienburg an der Saale; dann war er 1949 drei Jahre in Korbach, bis der Weg nach Hanau führte. 1954 lernte er auf einem Fest in Altenmittlau seine spätere Frau kennen, die ihm fünf Kinder schenkte. Heute komplettieren acht Enkelkinder und ebenso viele Urenkel die Familie. Sein Hobby ist der Natur- und Vogelschutzverein Altenmittlau.

Foto: Vorne in der Mitte den Jubilaren Erwin Kunze, eingerahmt von seinen Gratulanten, dem Beigeordneten Albert Schmitt (links) und Altenmittlaus Ortsvorsteher Stefan Hartmann (rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2