Volkstanzgruppe Altenmittlau war wieder auf ihrem Lieblingsfest

Altenmittlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr fuhr wieder ein vollbesetzter Bus mit den Aktiven der Volkstanzgruppe Altenmittlau und den treuen Fans zum Hessentag.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

volkstanzaltenhessentag.jpg

Die Festspiel- und Kurstadtstadt Bad Hersfeld war in diesem Jahr der Gastgeber für das größte Fest der Hessen. Diesmal musste der Tross der Volkstanzgruppe schon sehr frühzeitig die Reise antreten, da die Gruppe das Programm im Festzelt des Trachtenlandes Hessen eröffnete. Die Stammgruppe und die Gruppe Spätlese boten wieder ein flottes und gefälliges Programm, so dass sich das Zelt, das direkt an der Hessentagsstraße lag, schnell füllte. Besonders die gemeinsamen Tänze, der große Achter und der Seyras wurden vom Publikum mit reichlich Applaus belohnt. Für den Abschluss des Programms hatten sich die Altenmittlauer Volkstänzer etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Inspiriert von den Erfahrungen des diesjährigen Deutschen Trachtenfestes im Spreewald, an dem die Gruppe ebenfalls teilnahm, wurde die Annemarie-Polka mit den Besuchern des Festzeltes getanzt. Nach anfänglichem Zögern stand den Teilnehmern danach die Freude über den gelungenen Tanz förmlich im Gesicht geschrieben.

Nach dem zweiten Auftritt ging es traditionell über die Hessentagsstraße zum Weindorf wo der gesellige Abschluss des diesjährigen Hessentages bei den Rheingauer Winzern stattfand. Frohgelaunt und mit vielen positiven Eindrücken wurde am Abend die Heimreise angetreten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner