Musikverein Altenmittlau plant auch 2020 Auslandsreise

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Keine Frage: Für den Musikverein »Viktoria« Altenmittlau (MVA) war die Konzertreise nach Österreich diesen Sommer einer der Höhepunkte 2019.

Anzeige
Anzeige


mvaauslandreise.jpg

Auch für das nächste Jahr plant der Verein eine Auslandsreise. Wohin die Reise geht, möchte der Vorstand des MVA diesen Freitag, 22. November, auf seiner Jahreshauptversammlung verkünden. Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder um 20 Uhr in die Gaststätte »Zum Löwen« (Metzgerei Kraut) eingeladen. Neben einer Vorausschau auf das kommende Jahr wird auch auf die Ereignisse der letzten 12 Monate zurückgeblickt. Zu den vielen Aktivitäten der Vereinsfamilie gesellen sich hier zahlreiche öffentliche Veranstaltungen. Den jüngsten Erfolg verzeichnete dabei das musikalische Märchen »Robin Hood – König der Diebe«. Vor wenigen Tagen erst begeisterten die beiden Aufführungen zahlreiche Zuschauer in der vollbesetzten Freigericht-Halle.

Musikalische Höhepunkte des sinfonischen Blasorchesters und seines Dirigenten Oliver Nickel in 2019 waren die erwähnte Konzertreise nach Österreich, bei der die Promenadenkonzerte am Wörthersee mitgestaltet wurden, und das Jahreskonzert des MVA, in dem u. a. eine deutsche Erstaufführung präsentiert wurde. Besonders stolz ist der Verein zudem auf sein JugendBlasOrchester, das auf dem Hessentag in Bad Hersfeld den 6. Hessischen Wettbewerb für Jugendorchester gewinnen konnte.

Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung steht wie immer auch die Wahl eines neuen Vorstands. Zur Beschlussfähigkeit bittet der aktuelle Vorstand daher um vollzähliges Erscheinen. Entschuldigungen werden mit einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen. Weitere Informationen zum Musikverein und allen Terminen sind auf der Homepage des MVA unter www.mv-altenmittlau.de verfügbar.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2