Aufgrund der derzeitigen Situation ist auch der Übungsbetrieb der Bambinifeuerwehr Freigericht-Neuses stillgelegt, so dass sich die Kinder und Betreuer schon seit Wochen nicht mehr gesehen haben.

Das geschriebene Wort ist einmal mehr Thema in Freigericht, wenn am Sonntag, dem 18. Oktober 2020 um 15:30 Uhr (Einlass ab 15:00 Uhr) in der Mehrzweckhalle Freigericht Neuses das Leseland Hessen 2020 zu Gast ist.

Am Samstagabend gegen 22:12 Uhr wurden die Feuerwehren Neuses, Horbach, die Drehleiter und der Einsatzleitwagen Freigericht aus Somborn zu einem Garagenbrand nach Neuses alarmiert. Durch die aufmerksame Nachbarschaft wurde früh der Notruf abgesetzt und das Feuer mit einem Feuerlöscher bekämpft.

Ein sonniger Tag im Juli - perfekt um eine ausgedehnte Wanderung zu unternehmen. So dachte sich das wohl auch Schildi (diesen Namen hat sie von den Kita-Kindern erhalten), die griechische Landschildkröte, die eigentlich ihr Zuhause in einem Kindergarten hat. Coronabedingt ist sie vorübergehend im Garten bei Nadine Steiner in Freigericht-Neuses untergebracht. Gedacht – getan!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2