Backfest auf dem Dorfplatz in Neuses

Neuses
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 4. und 5. August lädt der Förderverein der Sängervereinigung zum traditionellen Backfest auf den Dorfplatz in Neuses ein.

Anzeige
Anzeige


Am Samstag stehen Küche und Theken ab 17.00 Uhr für die Festgäste bereit und bieten allerlei Köstlichkeiten. Dazu zählen Backhähnchen und deftige Grillhaxen aus dem Steinbackofen des Dorfplatzes, Handkäs` mit Sahne-Zwiebelsoße sowie Eier & Kartoffeln mit „Grüner Soße“ und vieles mehr. Die Cocktailbar lockt u.a. mit Hugo, Aperol Spritz, Caipi und Cuba Libre. Ab 19.00 Uhr gibt es Live-Musik mit der Gruppe „Acoustic Tribute“, die bereits im vergangenen Jahr die Besucher begeisterte. Der Eintritt ist frei.

Wieder frisches Brot aus dem Steinbackofen

Im vergangenen Jahr gab es leider kein Brot aus dem Steinbackofen, da der Bäcker kurzfristig erkrankt war. Dieses Jahr wird der Ofen wieder für frisches Brot eingeheizt, das am Samstag ab 10.00 Uhr zum Verkauf angeboten wird.

Am Sonntag geht es ab 11.00 Uhr los mit dem Frühschoppen. Die Küche öffnet um 11.30 Uhr und bietet u.a. Schweinebraten mit Klößen und Rotkohl sowie verschiedene Schnitzelgerichte zu familienfreundlichen Preisen. Danach dürfte auch der frische Blechkuchen aus dem Backofen des Dorflatzes fertig sein.

Zur Unterhaltung der kleinen Gäste steht am Sonntag eine Hüpfburg bereit und Liane Nickolai fasziniert wieder mit tollen Luftballonfiguren und Kinderschminken für die Kids. Die Alzenauer Str. ist während des Festes für den Verkehr gesperrt. Mit dem Abendessen und einem Dämmerschoppen klingt das Backfest der Sänger am Sonntag aus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2