Bolzplatz ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche

Neuses
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Mitglieder der CDU-Fraktion haben erneut ihre Informationstour durch die Freigerichter Ortsteile fortgesetzt: diesmal war Neuses das Ziel.

Anzeige
Anzeige


bolzplatzcduneuses.jpg

Gemeinsam mit der CDU-Bürgermeisterkandidatin Carmen Brönner und Fraktionschef Florian Altmann ging es zum kleinen Bolzplatz hinter dem Gelände des SV Neuses auf dem geschotterten Parkplatz, der mit altem Kunstrasen ausgelegt ist.

Dieser Bolzplatz hat sich nun zu einem beliebten Treffpunkt von Jugendlichen und Junggebliebenen entwickelt. Er wird ehrenamtlich gepflegt vom Fußballverein, der sich ständig um das ordentliche Aussehen des kompletten Parkplatzes bemüht, insbesondere, was Müllablagerungen betrifft. Dieses war ein Grund, sich seitens der CDU beim Vorsitzenden des SV Neuses, Rupert Grüb, und seinem Team herzlich zu bedanken, denn mit der Aufsicht über diese Örtlichkeit kann leicht und ohne großen Aufwand etwas für die Freigerichter Jugendlichen gemacht werden.

Leider existiert dort nur ein Tor; es gibt keine Sitzmöglichkeiten und auch kein Mülleimer, was die freiwilligen Reinigungsaktionen der Fußballer erschwert. Deshalb wird die CDU-Fraktion einen Antrag stellen und sich dafür einsetzen, dass ein zweites Tor, eine Sitzgelegenheit für mehrere Personen und auch ein Mülleimer mit einer größeren, sprich: „Pizzakarton-tauglichen“ Öffnung dort installiert werden. Der komplette Platz hat eine schöne gepflegte Lage am Rande des Ortsteils, hat neben den Fußballern auch die DJK SG Concordia Freigericht-Neuses und die Natur- und Angelfreunde Neuses als unmittelbare Nachbarn, die ebenso bei Veranstaltungen diesen Parkplatz nutzen. Deshalb ist es der CDU-Fraktion wichtig, diesen Platz zu erhalten und etwas auszubauen, um dieses niederschwellige Angebot in Sachen Jugendarbeit zu erhalten und zu unterstützen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Foto (von links): Klaus Brönner, Ludwig Weber, Robin Gerlach, Florian Altmann und Carmen Brönner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2