Universitätschor aus Südafrika gastiert in Neuses

Neuses
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem musikalischen Glanzlicht setzt die Sängervereinigung Neuses die Serie ihrer Konzerte mit international bekannten Chören fort.

Anzeige
Anzeige


pukdreineuses.jpg

Als Sieger der Kategorie der großen gemischtstimmigen Chöre beim Internationalen Chorwettbewerb in Prag und Gesamtsieger des Wettbewerbs am 29. und 30. Nov. reist der Universitätschor aus Potchesfroom in Südafrika nach Neuses. Neben Prag sind Paris, Krakau, Zakopane, Bratislava mit Teilnahme am dortigen Int. Chorwettbewerb, Budapest, Wien, Köln und Amstardam Stationen seiner diesjährigen Europatournee. Die Neuseser Chöre sind zum wiederholten Mal Gastgeber dieses renommierten Chores und präsentieren in der Mehrzweckhalle in Neuses am 13. Dezember um 19.30 Uhr ein gemeinsames Konzert unter dem Titel „Internationales Chorkonzert im Advent“.

Drei Tage wohnen die Sängerinnen und Sänger aus Südafrika in den Sängerfamilien in Neuses. Nach dem gemeinsamen Konzert ist auch ein umfangreiches Programm für die Gäste vorgesehen. Schon in den Jahren 2014 und 2016 hat der Chor Neuses im Rahmen von Europatourneen besucht. Der Chor gehört zu den Besten in Südafrika, ist dort regelmäßig in Rundfunk und Fernsehen präsent, wurde für herausragende CD-Produktionen ausgezeichnet und nimmt immer wieder an internationalen Festivals und Chorwettbewerben teil. Unter anderem war er 2014 Preisträger der Chorolympiade in Riga und 2016 beim Internationalen Chorwettbewerb in Spittal.

Freunde guter Chormusik sollten sich diesen Konzerttermin vormerken. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro bei „Das Buch“ in Somborn, am Kiosk Luy in Neuses sowie bei den Sängerinnen und Sängern der Sängervereinigung. Abendkasse 15 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2